Artischocken

… mag man, oder man mag sie nicht. Ich mag sie sehr gerne!

Gerade habe ich dieses französische Prachtexemplar zubereitet

Die Blätter werden dazu in ein Dressing aus:

Senf

Zitronensaft

Olivenöl

Essig

Salz & Pfeffer

gedippt.

Himmlisch…

Jetzt nur noch die Meeresrauschen-CD anwerfen, Heizung aufdrehen, Vogelsand vor die Füße kippen und glücklich sein!

Einen schönen Abend &

alles Liebe,

die Emily

Advertisements

30 Gedanken zu „Artischocken

    • Auf einer guten Pizza gehen die natürlich auch! Die Herzen schmecken mit Kirschtomaten auch im Salat… wie schön, dass der Sommer gerade erst kommt 🙂

      Alles Liebe, Emily

  1. Und Artischocken sollen ja auch bei Gallenbeschwerden vorzüglich geeignet sein. Rezept werde ich ausprobieren, Danke
    LG von Isiolde

    • Ich weiß ja nicht, ob man es durchweg so sagen kann, aber ich bin der Meinung, dass das Natürliche immer noch die beste Wahl gegen Beschwerden ist. Und wenn es zudem noch schmeckt, ist doch alles prima 🙂 Artischocken sind in der Zubereitung, was die Herzen betrifft, eine Frickelei. Lohnt sich aber alle Male!

      Liebe Grüße zu dir, die Emily

  2. Das, was man über die Artischocke sagt, pflegt man auch über die Olive zu parlieren. – Ich mag beide Gemüse. Am liebsten mit dem von dir beschriebenen Dip. …, oh, Bier!

    • Ohhh, ich mag Oliven auch sehr sehr sehr… vor allem die kleinen Französischen! Köstlich! Da steckt noch Sonne drin und natürlich jede Menge Geschmack. Bier? Wie wäre es mit Vino?

    • Da ist auch nicht wirklich viel dran. Als Vorspeise sind sie wirklich toll. Insbesondere dann, wenn man sie zu zweit isst *hüstel*
      Der Geschmack ist vielleicht etwas nussig und mit dem Dressing zusammen…
      Einfach ausprobieren, Kerzen anzünden und deinem Liebsten in die Augen sehen 😉

  3. Vier Tage hab ich jetzt am Stück frei
    drum hab ich Zeit und komme bei dir vorbei,
    und ich wünsche dir eine gute Zeit,
    Hoffnung, Liebe und Zufriedenheit.

    Herzliche Grüße für dich, Julie ♥

    • Liebe Julie, ich freue mich über deinen Besuch ♥

      Genieße die freie Zeit und lasse dich treiben 🙂

      Viele liebe Grüße, Emily

  4. Wir waren gerade zusammen mit Töchterchen chinesich essen. War gar nicht voll da am Löwenpark.
    Sonst knubbelt es sich immer.
    Aber lecker ist es da!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: