Bürogeflüster

Mein Kollege hielt mir einen Zeitungsartikel entgegen.

Er: „Das habe ich immer schon gesagt, daß es DAS nicht gibt!“

Ich sah auf den Artikel: „Was denn?“

Ich war darum bemüht, den Buchstaben einen Sinn zu entnehmen.

„Warten Sie doch mal…nicht so zappeln…sonst kann ich das doch nicht lesen!“, bat ich meinen Kollegen.

Er: „Ja, ich halte doch den Artikel jetzt nicht die ganze Zeit hoch, damit Sie den lesen können … oder wie oder was?! Wir sind doch hier nicht in der Kirche!“

Ich: „Nee, ist wohl wahr. Würden Sie mir da etwa dann das Gesangsbuch halten?“

Er überlegte einen Augenblick, wie er aus der Nummer wohl wieder raus kommen sollte.

Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und faltete die Hände über seinem Bauch: „Ich war ja übrigens mal Messdiener, früher!“

Ich: „Ach?! Dann kennen Sie sich ja mit Buße aus, schätze ich …“

Wir lächelten uns an, bevor ich sicherheitshalber das Büro verließ 😉

Alles Liebe zum Wochenende,

die Emily

10 Gedanken zu „Bürogeflüster

  1. Mööönsch, Emily, mal wieder klasse Kontra gegeben.
    Danke für den Lacher.
    Aber was mit dem Zeitungsartikel ist, weißt du das nun???

    Dir ein prima Wochenende ♥

    • Danke dir, meine Liebe ♥
      Es ging um Wirtschaftskrams und da wissen wir doch alle, daß da vieles nicht rund läuft, nicht wahr?! 😉

      Alles Liebe zum Wochenanfang!

  2. Na eben, was stand denn da nun?
    Dein armer Kollege hat es auch nicht leicht, gell. 😀 Und ich sitze jetzt hier und lache.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    • Dohooooch, der hat es sogar sehr leicht. Schließlich koche ich immer den Morgen-Kaffee. Und wenn er dann eintrudelt, duftet alles schon nach frisch gebrühtem Kaffe. Ist das nicht lieb?? 😉

      Viele liebe Grüße an dich, Emily

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..