Kurztrip: München

Yes!!!

Marleen und ich haben es getan. Spontan, na wenigstens so ziemlich, haben wir uns dazu entschieden nach München zu fliegen. 😀 Ein Kultour-Wochenende, quasi.
Die Flüge waren günstig, ein freier Tag möglich und zack! war der Flug gebucht.

Nur, das mit den Zimmern hat sich vorher allerdings niemand von uns genauer angesehen…. Der Flug war gebucht und ich saß mit offenem Mund staunend vor dem Bildschirm meines Computers. Es gibt nur wenige Gründe die dafür sprechen, warum ein einfaches Hotelzimmer in der Stadt „plötzlich“

a) nur schwierig zu bekommen ist und
b) das 3-4fache kostet!

Ein Grund lautet zum Beispiel: Messe. Tja, da müssen wir jetzt durch. Davon lassen wir uns nicht beeindrucken.

Ein Brief muss jetzt noch schnell raus:

Ähm, lieber Herr Wetter-Macher, ich möchte also gern für das Wochenende vom 23.-25. April ganz dringend Sonne für München reservieren. Es wäre zu freundlich, wenn Sie uns da behilflich sein könnten.

Freundlichst

Ihre Emily

PS. Für (Kultour)Tipps habe ich stets ein offenes Auge. Wenn ihr welche habt, gerne her damit 😉

– Haxnbauer
– Maidult
http://www.muenchen.de
http://www.kurpfalz-hotel.de & Grüße an das Hofbräuhaus ausrichten
http://www.hypo-kunsthalle.de

– Blutenburg in Obermenzing

– Fa. Cubikon, Ainmillerstraße 17, München/Schwabing.

20 Gedanken zu „Kurztrip: München

  1. Hi Emily,
    habt ihr jetzt ein Hotel in München gefunden???
    Hier mein Tipp:
    http://www.kurpfalz-hotel.de/
    Ich habe dort selbst schon übernachtet. Es liegt zwar nicht direkt in der City, aber mit Bus und Bahn ist man ruck zuck in der Stadt, ein Taxi kostet auch nur wenige Euro. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet (und natürlich sehr sauber), okay, nächtliche Störungen durch junge Menschen die erst in den frühen Morgenstunden den Schalf suchen inkl., hielt sich aber in Genzen. Das Frühstück war genial, selten so gut gefrühstück und die Dame vor Ort ließt einem den Wunsch von den Augen ab! Kann ich also nur empfehlen!!!
    Viel Spaß in München und grüß mir das Hofbräuhaus!!!

    • Liebe Ilka, vielen Dank für deinen Tipp. Wir haben jetzt ein Hotel am HBF. Mal sehen wie es ist 😉 Da ich aber immer wieder gerne in München bin, hab ich mir das Hotel auf jeden Fall gemerkt. Hofbräuhaus wird gegrüßt! Versprochen 😉 Liebe Grüße Emily

  2. Tipps hab ich leider keine,aber …

    jetzt schon mal viel Spaß bei eurem (“wenigstens so ziemlich“ ;)) spontanen Kurztrip 🙂

  3. Bei schönem Wetter kann ich einen Spaziergang von der S-Bahnstation Pasing zur Blutenburg in Obermenzing wärmstens empfehlen. Das kleine Wasserschloss ist einer meiner Münchner Lieblingsplätze, und man kann dort auch hervorragend speisen…
    Ich hoffe, es ist mir jetzt niemand gram, aber die Wirtschaft neben dem Hotel Platzl heißt Haxnbauer. Ein Besuch auf der Frühjahrsdult ist quasi ein Muss, wenn ich mich nicht irre, läuft zur selben Zeit auch das Frühlingsfest auf der Theresienwiese, ist aber kein Muss… In der Nähe des Frankfurter Rings gibt es ein recht billiges Motel, bei dem man selber ein- und auschecken muss, aber die U-Bahnstation ist so gut wie vor der Haustür und man ist in ca. 10 Min. in der Innenstadt. Leider komme ich dank meines grippegetrübten Hirns jetzt nicht auf den Namen…
    Liebe Grüße!

  4. Liebe Emily,
    München? Hmmm, mal überlegen… Da gibt´s nur eine wichtige Adresse für Dich: Die Fa. Cubikon, Ainmillerstraße 17, München/Schwabing.
    Warum? Dort werden neben den üblichen 3x3x3-Zauberwürfeln auch gaaaanz viele andere angeboten! Würfel mit 10 pro Seite habe zwar dort auch nicht gesehen, aber wer weiss?
    Ganz liebe Grüße, auch an den stattlich röhrenden Rennauspuff
    super-dirk

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..