Gestatten: Angsthase

Stelle dir einfach einmal vor, dass du es grundsätzlich mit Nadeln nicht so hast. Sagen wir, du kannst insbesondere mit Spritzen (!) nicht allzu viel anfangen.

Stelle dir auch vor, du legst bei geplanten „Stichen“, und sei es nur eine Impfung, grundsätzlich eine gewisse Anspannung an den Tag: Du hast Schiß!

Stelle dir nun vor, dass es soweit ist. Die Arzthelferin ist gefühlt halb so alt wie du, oder noch jünger. Ob sie das überhaupt schon kann?! Vielleicht ist sie noch in der Ausbildung …

„Schreiben sie mit rechts oder mit links?“, reißt sie mich aus meinen Überlegungen.

„Ach, spritzen sie doch lieber in den … Po!“, dann sehe ich die Nadel auch nicht, denke ich noch, spreche es aber nicht aus.

Sie überlegt.

Warum tut sie das?

„Ich frage den Arzt sicherheitshalber, das hab‘ ich noch nicht gemacht.“ Sie verläßt den Raum mit all dem Spritzzeug.

Da! Hab ich es doch geahnt!

Bestimmt eine Auszubildende. Mist. Ob ich hier noch raus kann?

Eine andere Stimme in mir spricht mich beruhigend an: „Alles gut. Es ist nur eine winzige Mini-Spritze! Die merkst du nicht einmal!“

„Und wenn doch?“, will die andere sagen, als die Tür sich wieder öffnet und die Arzthelferin eintritt.

„Kein Problem. Legen Sie sich auf den Bauch bitte?“

„Sicher?“

Ich zögere.

„Jaaa, ich mache den Job ja nicht erst seit gestern. Legen Sie sich einfach auf den Bauch.“

Ach?! Und warum weiß sie dann nicht, dass man auch IN DEN PO SPRITZEN KANN?

Ich traue ihr nicht.

Sekunden später ist alles vorbei…

Erleichtert atme ich auf.

Das wäre also geschafft.

Ob es beim nächsten Mal leichter wird? Sicher nicht 😉

Genießt den Sonntag und alles Liebe,

die Emily

 

 

15 Gedanken zu „Gestatten: Angsthase

  1. Ich bin heilfroh, dass ich solche Ängste nicht kenne. Bei Spritzen in den Arm guck ich meistens sogar zu. 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Emily.

  2. Na, ich bin auch nicht gerade ein Spritzen-Fan, aber ich kann deine Beunruhigung nachvollziehen. Ich hoffe, du brauchst nicht allzu viele Spritzen und es ist bald vorbei damit!

    Wärmste Grüße! Corinna

    • Ich habe alles tapfer überstanden!!! Dafür werde ich mir im Gegenschluss etwas gönnen, glaub‘ mal 😉
      Sonnige Grüße auch zu dir, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: