Ohne Leidenschaft geht gar nichts!

„Wir segeln in verschiedene Richtungen über den Ozean des Lebens;

die Vernunft ist die Karte, die Leidenschaft der Wind“

(Aus Deutschland)

Ist das nicht ein schöner Spruch? Ich mag ihn. „Leidenschaft der Wind“… vorausgesetzt: Man hat Wind! Ohne Wind dominiert wohl eher die Flaute und Flaute entspricht wiederum wenig Leidenschaft, was wohl zur Folge hat, das der zweite Teil des Spruches sich irgendwie kontraproduktiv auswirkt.

Und wenn man so lange ein motorgetriebenes Segelboot fährt?

Kann man die Flaute wohl überbrücken, bis der Wind wieder in die Segel pusten und seine Rolle übernehmen kann? Ein bisschen anschieben kann der Motor bestimmt…

Ach na ja, wenn die Sonne scheint ist es ja auch eigentlich ganz gleich. Regen wäre übel. Aber lassen wir das.

Ist das nicht ein schöner Spruch?

Alles Liebe,

die Emily

Advertisements

3 Gedanken zu „Ohne Leidenschaft geht gar nichts!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: