Bürogeflüster: Ziemlich pfiffig!

Auf dem Weg zum Abteilungskühlschrank treffe ich meine Kollegin, die vor einer Kaffeepadmaschine steht. Dank meiner Wenigkeit haben wir ja seit geraumer Zeit eine Kaffeemaschine mit einer Metallkanne. Andere Kollegen haben sich dagegen eine Padmaschine angeschafft. Sie wird aus ökologisch ökonomischen Gründen zwar wenig frequentiert, aber was man hat, hat man eben.

Während ich mich um meinen Joghurt kümmere, den unser Abteilungskühlschrank sicher aufbewahrt hatte, vernehme ich die bedrückten Worte meiner Kollegin: »Hier kommen auch nur noch Dröppel raus!«

Es folgt: Ratlosigkeit.

Meine Kollegin will eigentlich nur sagen, dass die Padmaschine vermutlich bald den Kaffee-Geist auf gibt Ihrem Ton entnehme ich, dass sie das äußerst ärgerlich findet. Kann ich wohl nachvollziehen.

Mit einem nahezu zärtlichen Blick schaue ich auf die gut gefüllte Metallkanne unserer Kaffeemaschine. Dann sehe ich zur Kaffeepadmaschine rüber.

»Wissen Sie, an Ihrer Stelle würde ich statt der Espressofunktion einfach die Tassenversion wählen?!«

Ein Grinsen vom einen zum anderen Ohr kann ich mir einfach nicht verkneifen.

Meine Kollegin starrt ungläubig auf die Maschine.

»Hilft vielleicht«, schiebe ich mit einem Zwinkern nach und schiebe mit meinem Joghurt ab.

Wisst ihr was? Manchmal fühle ich mich einfach gut 😉

Alles Liebe,

die Emily

14 Gedanken zu „Bürogeflüster: Ziemlich pfiffig!

  1. Da warst Du wohl der Retter in der Not 😉 .
    Sei herzlich gegrüßt und hab einen angenehmen Tag.
    LG
    Astrid

  2. Aporpos Espresso! Geht mir das mit den Dröppeltrinkern auf den Sack. Ich brauchte kurz vor Weihnachten hurtig eine neue Spülmaschine. Jetzt war das schon die zweite, wo ein findiger Konstrukteur ein dämliches zusätzliches Fach für Espressotassen eingefügt hat. Bei der Vorigen ließ sich das einfach abklicken – dieses Mal habe ich fast den oberen Korb zerstört, bis der Miniblödsinn entfernt war. Der war nicht mal hoch genug für eine Suppenkelle.

Kommentar verfassen

