Ich wünsche euch allen ein wundervolles, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Verrückt, wie schnell die letzten Wochen vorüber gezogen sind. Es soll doch eine besinnliche Zeit sein und alle wollen es so. Wieso kriegt man das einfach nicht hin?! Also ich jedenfalls nicht. Wenn ich alleine mal an den gestrigen Tag denke, muss ich schmunzeln. An diesem Wochenende habe ich einen großen Kocheinsatz. Darüber freue ich mich natürlich, auch wenn ich dafür Stunden in der Küche verbringe. Kochen macht mir Spaß, und wenn es anderen schmeckt erst recht.
Das Einkaufen, insbesondere vor Feiertagen, macht mir dagegen maximal halb so viel Freude. Wenn überhaupt. Als ein gutes Mittel hat es sich bewährt, so früh wie möglich auf dem Markt oder in den Geschäften aufzutauchen, sonst muss man sich Bandagen anlegen. Es ist so, wer nicht aufpasst, wird durch einen Einkaufswagen überfahren. Da kennen die Leute nichts!
Gestern lief alles wie am Schnürchen. Ich hatte frei, meine Einkaufszettel eingesteckt (alle 3), Altglas bereit gestellt, genug Körbe und Taschen dabei, Handy eingesteckt, trat vor die Tür, zog die Tür ins Schloss und musste leider erst da bemerken, dass ich meine Schlüssel im Haus vergessen hatte. Tja, dumm gelaufen. Mein Zeitplan war damit im A…imer.
Glücklicherweise hatte ich einen dicken Mantel an und konnte auf etwas Restlaufzeit meines Handyakkus hoffen. Also rief ich den freundlichsten, ganz persönlichen Schlüsseldienst, der sich bestimmt beeilen würde, doch bis dahin…
Ich hockte mich auf die Treppe. Es war schön leise draußen. Die Autos fuhren noch nicht. Der Sonnenaufgang färbte den Himmel leicht rosa. »Die Engel backen Plätzchen«, sagte meine Oma immer, wenn der Himmel diese Farbe trug. Ein paar Singvögel trällerten vor sich hin. In den Städten hört man sie nicht. Hier schon. Vermutlich muss man manchmal dazu gezwungen werden, um die Stille genießen zu können.
Das lasse ich jetzt genau so stehen. Ich will die Stimmung nicht zerstören, in dem ich von den Einkaufserlebnissen berichte 😉
The same procedure…
Alles Liebe,
die Emily
fröhiche Weihnachten wünsche ich
Herzlichen Dank und auch für dich frohe Weihnachten!
Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest auch für dich, liebe Emily! 🌲🎄🌲🙋
Ganz lieben Dank und auch für dich frohe Weihnachten 🌲
Liebe Grüße, Emily
ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von Bärbel
Vielen liebend Dank dafür Bärbel, das wünsche ich euch allen auch ♥
Liebe Grüße, Emily
Merci merci, ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!😊
Vielen lieben Dank, auch für dich ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Gut, dass der persönliche Engel den Schlüsseldienst übernommen hat. Ich hoffe, du musstest nicht zu lange warten.
Liebe Weihnachtsgrüße, Charles
Glücklicherweise musste ich nicht lange warten. Regen wäre auch schlecht gewesen 😉
schönen 2. Feiertag, Klaus
Wünsche dir auch von Herzen einen schönen zweiten Weihnachtstag lieber Gruß Gislinde
Ich hoffe, du hattest wunderschöne und genussvolle Festtage. 🙂
Oh ja, danke. Es war wirklich sehr sehr schön. Es war aber auch an der Zeit sich ein wenig zurück zu ziehen 🙂