Die Ernte wird langsam fällig

Es ist viel zu tun. Das aktuelle Wetter sorgt dafür, dass die Stachelbeeren und Johannisbeeren schon ordentlich reif sind und schnell geerntet werden wollen. Da kommen schnell ein paar Kilo zusammen, die verarbeitet werden wollen. Auch sonst tut sich einiges im Garten. Die Zucchini umschlingt den Mais, die Blüten der roten Bohnen sehen aus wie kleine Kunstwerke, die kleinen gelben Kürbisse wachsen heran und die Erbsschoten sind auch fast bereit. Aber seht selbst:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Natürlich wird hier nichts gespritzt und alle Früchte sind handgestreichelt, schließlich will all das hier auch verkocht und gegessen werden. Ganz ehrlich, ich freue mich darauf!

Grüße aus dem Garten,

die Emily

Advertisements

10 Gedanken zu „Die Ernte wird langsam fällig

  1. Da hat die kluge Hausfrau ja ein weites Betätigungsfeld. Ein gutes Gelingen wünsche ich dir, liebe Emily 🙂 .

    Liebe Sonntagsgrüße
    Anna-Lena

  2. Das sieht alles sooo lecker aus … da würde ich gerne mal dies oder das naschen 😉
    Eine gute und reichliche Ernte wünsche ich dir – auch wenn es viel Arbeit bedeutet ☺
    Alles Liebe …
    Gaby

    • Liebe Gaby, bei den Himbeeren ist der Transport tatsächlich schwierig. Sie schaffen es selten bis in die Küche 😉 Das Naschen bereitet jede Menge Spaß kann ich dir sagen!
      Hab noch einen schönen Sonntag, Emily

  3. *lächel*, Du hast sogar Erbsen in Deinem Garten. Bald ist alles soweit und Du kannst Dich jetzt schon darauf freuen

    Liebe Sonntagsgrüße von Bruni

  4. Meine Mutter und ich haben gestern beim Spazierengehen voll Genuss die schwarzen, prallen Früchtchen eines wild wachsenden Johannisbeerstrauchs verschnabuliert. Und bei meinen Balkon-Tomaten wird die erste Ernte fällig, bei dem Gedanken daran, sie mit Mozzarella, Basilikum und Rucola-Salat genüßlich zu verspeisen, läuft mir das Wässerchen im Munde zusammen. 😉
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: