Süßes Pesto

Dieses Pesto ist süß, aromatisch, lecker, genial und passt außergewöhnlich gut zu frischen Erdbeeren (mit Sahne)! Statt der Sahne wähle ich einen schlag Quark oder eben nur Erdbeeren pur, da ich Sahne nicht gut vertrage. Aber wer Sahne essen kann, dem kann ich die Sahne zum Pesto nur wärmstens ans Herz legen!

Das ist drin:

  • 1 Bund Basilikum
  • 2 EL geröstete Pinienkerne
  • Honig oder Agavendicksaft, bis die Masse geschmeidig ist
  • 1-2 EL Rapsöl!

WP_20160612_15_20_13_ProRapsöl in einem süßen Pesto? Ja. Wirklich. Wem Öl in dem Pesto zu merkwürdig oder abwegig klingt, der kann es natürlich einfach weglassen. Aber es passt tatsächlich gut!

Das Pesto passt zu Erdbeeren – schon erwähnt -, zu Himbeeren, Pfirsichen oder Aprikosen und auch vorzüglich zu einem Sorbet!

Appetit bekommen?

Alles Liebe,

Emily

Advertisements

17 Gedanken zu „Süßes Pesto

  1. klingt guuuut, liebe Emily, aber ich mag sie am liebsten mit Zucker und geschlsgrne Sahne drüber 🙂

    LG von mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: