Tanz durch die Jahreszeiten

Winter.

Leise. Still. Alles schläft friedlich.

Herbst-066

Frühling.

Aufbruch. Strecken und gähnen. Neuanfang.

Frühling-2014-026

Sommer.

Farbe. Wärme. Leben. Hellwach.

Kloster-Kamp-061

Herbst.

Loslassen. Einpacken. Leise werden.

4

Winter.

Alles ist im Wandel.

Heute. Morgen. Übermorgen.

Und wir gehen mit. 

Hoffentlich mit Liebe im Herzen.

© N.Markfort – Januar 2016

Alles Liebe für die neue Woche,

Emily

Advertisements

25 Gedanken zu „Tanz durch die Jahreszeiten

  1. Ach, diese Mohnblüte,

    ich glaube gar, sie führt den Tanz der Jahreszeiten an,
    auch wenn sie dem Winter den Vortritt gibt,
    ist er doch viel zu zögernd, verhalten und steif gefroren,
    der Frühling mit dem Blätter- und Blütenbefestigen beschäftigt,

    Da erhebt sie sich aus den Gräsern und erst der Herbst
    zeigt ihr leise schon wieder den Abschiedsschmerz…

    Eine feine Idee, liebe Emily

    Liebe Grüße von Bruni

    • Noch stecken wir im Winter. Doch ich hoffe sehr, dass die Farben der Natur nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen, liebe Bruni.
      Jede Jahreszeit hat ihre Schönheiten und was für ein Glück, dass wir diese genießen dürfen. Was für eine wunderbare Welt, wenn man seinen Blick auf das Wesentliche richtet.
      Danke dir und alles Liebe, Emily

      • oh ja, sie ist schön, wenn wir die menschlichen Grässlichkeiten außen vor lassen, die Unmenschlichkeit, die sich durch die Geschichte zieht, und doch ist sie schön, es stimmt wirklich, liebe Emily.

        Liebe Grüße von mir

        • So ist es. Ich mag im Moment nicht mehr in die Presse sehen. Es ist so gruselig, was überall geschieht. Die Natur gibt mir den Frieden zurück.
          Alles Liebe von mir zu dir ☼

  2. Ich nehme jede Jahreszeit, wie sie kommt.
    Im Winter freu ich mich, die dicken Jacken anziehen zu können.
    Deine Worte passen so gut, ich bin begeistert.
    deine Bärbel

  3. Auf die Jahreszeiten ist noch Verlass.
    Wir können uns auf sie freuen,
    in ihnen aufleben
    und sie genießen.

    Eine gute Woche für dich, liebe Emily,
    Anna-Lena

    • Alles Jahreszeiten tragen ihre Schönheiten in sich. Man erkennt sie nicht immer gleich, und manchmal muss man auch zwei mal hinsehen. Am Ende brauchen wir sie. Jede einzelne Phase. Wir gehören eben auch zur Natur, ob wir wollen oder nicht.
      Hab eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße, Emily

  4. Einen schönen Mittwoch liebe Emily ja noch ist es ruhig an der Ahr aber wenn das Wetter sich ändert ist es vorbei mit der Ruhe,aber im Moment sind wir sowiso in Köln lieber Gruß von mir Gislinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: