Hohoho! Es weihnachtet!

Wer hätte es gedacht, dass Weihnachten auch in diesem Jahr so früh vor der Tür steht?

Eine besinnliche Zeit.

Die Wohnhäuser sind bunt geschmückt. Es blinkt und leuchtet, was auch nur blinken und leuchten kann. Die Städte sind voll mit Menschen, Tüten, Paketen, Nikolausmützen und Rentierohren. Der Glühwein blubbert und selbst auf den Toiletten der Shoppingtempel duftet es nach Äpfeln und Zimtstangen. Besser so als anders!

Man eilt. Man hetzt.

Menschen freuen sich sichtlich,

da sie etwas gefunden haben,

mit dem sie ihren Liebsten ganz sicher eine Freude bereiten werden.

Alles ganz schön rummelig. Laut. Ordentlich grell. Alles blinkt. Und auf allem klebt Goldstaub. Ist das nicht alles etwas viel? In Zeiten wie diesen? Stille Nacht, heilige Nacht?

Oder ist es genau richtig? Licht und Goldstaub. Lichterketten und lachende Gesichter. Gerade in Zeiten wie diesen! Stille Nacht, heilige Nacht?!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen 4. Advent und so viel Liebe in euren Herzen, wie ihr nur tragen könnt.

Alles Liebe,

die Emily

 

 

Advertisements

16 Gedanken zu „Hohoho! Es weihnachtet!

  1. Danke, liebe Emily, auch ich wünsche dir ein buntes, fröhliches Weihnachtsfest…die Ruhe und Stille stellt sich ganz von selbst ein, wetten?
    Ganz ❤ lich grüßt dich Fischi

    • Vielen lieben Dank Nixe. Das wünsche ich dir natürlich auch. Hab eine schöne und besinnliche Zeit. Wirst du wieder unterwegs sein und schöne Bilder mitbringen?
      Ganz liebe Grüße, Emily

  2. Jeder sollte das Fest feiern, wie es ihm beliebt.
    Mir liegt die Ruhe und die Gemütlichkeit, kommerzlos und einfach mit der Sehnsucht nach Stille.

    Auch dir gesegnete Weihnachten, liebe Emily ♥

  3. Eindeutig zu viel!
    Weniger Geklitzer und Geglimmere würde diese Zeit besinnlicher machen, liebe Emily.
    Manchmal ist es lustig, das alles zu sehen, aber nur kurze Zeit, dann reicht es wieder…

    LG von Bruni

    • Jeder feiert und genießt das Fest anders. Ich sehe es wie du. Es ist schön zu sehen wie andere feiern. Mir ist die Ruhe und die Besinnlichkeit wichtiger, es glitzert nur so viel ich vertragen kann *lächel*
      Alles Liebe und ein wundervolles Weihnachtsfest wünsche ich dir, Emily

  4. … auch ich wünsche dir so ein Weihnachtsfest so, wie du es dir vorstellst, liebe Emily. Jeder Mensch verlebt es anders, und das ist auch gut so. Bei mir ist die Vorweihnachtszeit schon ruhig und vor allem auch kommerzlos, und so wird es auch an den Feiertagen sein. —
    Dir liebe Grüße ♥
    Rose

    • Was für ein Glück wir doch haben, dass wir die Feste so verleben können, wie wir es wollen. Mir ist auch mehr nach Ruhe und Besinnlichkeit, Kerzen und einem guten Essen.
      Hab ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Liebe, Emily ♥

  5. Liebe Emily, auch Dir eine schöne Zeit und frohe Weihnachten!

    Bei uns ist es in diesem Jahr gar nicht so hetzig. Im Gegenteil Weihnachten nähert sich mit milden Temperaturen und Sonnenschein ruhig und fast unbemerkt. Nur in den Konsumtempeln wird man penetrant darauf hingewiesen, dass man doch etwas zum Verschenken kaufen soll. Aber diese kann man auch gut meiden. Wir haben in diesem Jahr beschlossen, uns nur einen Weihnachtsbaum, gutes Essen und viel gemeinsame Zeit zu schenken. Freunde und Verwandte werden mit Plätzchen glücklich gemacht.

    Herzliche Grüße,
    Corinna

    • Liebe Corinna,
      vielen Dank für deine lieben Wünsche. Aktuell haben wir ebenfalls eher frühlingshafte Temperaturen. Wir haben es auch nicht so mit Rummel und Trubel, im Gegenteil. Der Baum steht seit gestern, das Essen ist eingekauft und die Weihnachtsmarmelade für Freunde und Verwandte ist gekocht. Wir beide sind uns da scheinbar ziemlich ähnlich 😉
      Habt ein wundervolles Fest und
      liebe Grüße,
      Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: