Haarige Pubertät!

Neulich stand ich mit meinem Rad an der Ampel und wartete darauf, dass sie mir ein grünes Zeichen gab, und ich weiter fahren konnte. Indes gingen zwei Jungen an mir vorbei, die in ihr Gespräch vertieft waren. Das hörte sich ungefähr so an:

»Ich bin voll behaart, Alter! Komm‘ mir schon vor, als wär‘ ich ’n Affe!«

An der Stelle war ich dann doch neugierig geworden, und sah mich zu ihnen um.

Der Haarige, Himmel, der war vielleicht 13 Jahre alt, sah eher aus, als wenn ihm ein feuchtes Handtuch reichen würde, um sich jeden noch so langen Flusen aus dem Gesicht (oder von sonst wo!) zu wischen! Ansonsten: Strubbelig, völlig unsortiert, Hände in den Hosentaschen und Hosen in den Kniekehlen, der erste Pickel sprießt; völlig normal eben.

Sein Kumpel nickte zustimmend.

»Jepp, ich weiß genau was du meinst!«

»Jetz‘ ma ohne Scheiß! Ich hab alles voll davon, ey! Üüüüberall!«

Kumpel nickte wieder. Oder immer noch. So genau konnte ich es nicht sagen.

„Ich hol mir jetz‘ erst mal den Rasierer von meinem Vater, Alter. Das geht doch so nicht weiter, man!«

Ich lächelte und sah ihnen nach. Ich stellte mir vor, wie der Junge vor dem heimischen Badezimmerspiegel stand, und sich etwas Rasiergel auf dieses eine Haar strich, bevor er sich die Kinnfläche großzügig mit dem Rasiergerät bearbeitete. Tja, das Leben ist einfach voll von wunderbaren Überraschungen 😉

Habt einen kuschligen Sonntag und alles Liebe,

die Emily

 

Advertisements

26 Gedanken zu „Haarige Pubertät!

  1. Ähnliche Erfahrungen konnte ich mit Jungs weitaus jüngeren Jahrgangs bereits auch schon machen 😂😂😂👍🏼

  2. lach…wie goldig, liebe Emily, vielleicht hätte auch ein scharfer Windzug die Haare weggerissen 🙂
    Herzliche Grüße von Fischi..aalglatt 😉

  3. *g* hochwichtige und ernstzunehmende Gespräche zwischen Gleichgesinnten, die ein ähnliches Schicksal erleiden *lächel*

    • Süß nicht? Allerdings erleben die Jungs ihr Problem gerade mit Sicherheit alles andere als leicht 😉 Interessant, wenn man mal einen anderen Blickwinkel einnehmen kann, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: