Boule

Ach je, was soll ich sagen. Ich habe gestern beim Boule verloren. Haushoch! Gegen eine Siebenjährige. Eine bezaubernde Siebenjährige! Vielleicht war sie auch erst sechs. Ich bin mir da nicht so sicher, was mich nicht wirklich tröstet. Ihre große Schwester hat die Abstände der Kugeln mit einem Maßband nachgemessen, wenn die Kugeln bedenklich nah beieinander lagen. Wie dem auch sei, ich habe wirklich gekämpft, eine Schramme an meinem Auge davon getragen (dieses Spiel ist nichts für Weicheier!) und fair verloren. Ich hätte mir die Sache mit dem Nachtisch noch überlegt, wenn der nicht schon verspeist gewesen wäre 😉

Und nun wünsche ich euch eine wundervollen Abend und kommt gut in die neue – sonnige – Woche,

die Emily

 

 

Advertisements

27 Gedanken zu „Boule

    • Ich dachte schon, ich könnte es für mich behalten 😉
      Also, als ich ein Auge zugekniffen und die Kugel angehoben hatte, um möglichst genau zielen zu können, bin ich mit meinem Daumen(nagel) kurz über mein Augenlid gestriffen. Hat gereicht, obwohl ich die Nägel kurz trage. Ich sag ja, Gefahren lauern überall 😉
      Hab einen schönen Montag ♥

    • Genau! Habe ich bisher auch immer gedacht! Von wegen, harmloser Sport!? Im Ernst, ich habe Faxen gemacht und mit der Kugel ganz genau zielen wollen. Bei der Gelegenheit bin ich mit meinem Daumennagel über mein Auge geschrappt. Dumme Sache 😉

    • Nein, wir haben im Garten gespielt. Aber am Rathaus wird heute auch noch gespielt. Leidenschaftlich sogar. Immerhin bleiben die Fenster ganz!

  1. *grins*, frau ist so schnell verletzt und jetzt auch noch die ehre… aber beim nächsten mal, da wird alles anders 🙂
    liebe grüße von bruni

    • Sagen wir es mal so, ein Mann hätte sich im Krankenhaus behandeln lassen 😆
      Zuerst dachte ich noch, ich lasse sie gewinnen. Als ich merkte, dass es ernst wird, habe ich mich natürlich wirklich angestrengt! So hatten wir etwas zu lachen!

      Liebe Grüße, Emily

  2. …. pahhhh … ich habe gestern unzählige Male beim Auto-Quartett verloren… gegen einen 8-jährigen 😉
    …….. weil ich IMMER … IMMER IIIIIIIMMEEEEEEEEEER die doofen Karren habe 😀 😀 😀
    …. aber Spaß hat es trotzdem gemacht 😉

    Hab einen guten Start in die neue Woche … Katja

    • Boule hat auch Spaß gemacht! 😀 Aber ich sehe schon, du weißt ganz genau wovon ich spreche! 😀
      Aber mal ehrlich, hast du die doofen Karren absichtlich gezogen? Oder ist es einfach passiert? Also ich habe nicht absichtlich verloren, du verstehst?! 😆

      Liebe Grüße, Emily

      • Muhahaha … JA ich verstehe…

        Nein – absichtlich habe ich die Autos mit wenig PS, viel Kraftstoffverbrauch, wenig Hubraum NICHT gezogen … ABER ich werde den Verdacht nicht los, dass ICH.IMMER. die falsche Sache ausgewählt habe und Söri dann einfach immer besser war 😀 😀 😀
        Der Lütte hat doch tatsächlich mehr Wissen über Autos als ich
        … DU verstehst? 😉

  3. 😆 Schramme am Auge….da ging es wohl ernst zu. Is das nicht ein Spiel für Opas?
    Liebe Grüße und schnell wechgeschwommen
    die Fischi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: