Ein Bratapfel geht immer!

Apfel-303

Ich muss zugeben, dass eine große Portion Vanilleeis das Ganze noch getoppt hätte. Aber ein Bratapfel, aus Boskop-Äpfeln mit Mandeln & Marzipan & Rosinen & einem Schüsschen Amaretto, geht einfach immer! Insbesondere zu dieser Jahreszeit. Wenn man durchgefroren ist, ober auch nicht. Den Backduft sollte man unbedingt in Flaschen abfüllen! Findet ihr nicht auch?

Alles Liebe und schnell ran an den Herd,

Emily

46 Gedanken zu „Ein Bratapfel geht immer!

  1. Diese Köstlichkeit gibt es auch in flüssiger Form. 😉 Auf dem Tollwood-Winterfestival wird ein Bratapfel-Likör feil geboten, der schmeckt so fein, dass man danach süchtig werden könnte. 😉

  2. Der sieht richtig zum Reinbeißen aus, liebe Emily, legga 😆
    Mit Boskop-Äpfel schmeckt er einfach am besten und Vanillesoße geht zur Not auch, wenn man kein Eis dazu hat 😉
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Freitag-Abend und sei von Herzen von der ♥ Pauline gegrüßt ❤ ❤

    • Zur Vanillesoße fehlte mir die Vanillestange. Aber ich gebe dir absolut recht, die wäre auch prima gegangen. So ging es natürlich auch 😉

      Herzliche Grüße zu dir ❤ Emily

  3. Jetzt hast Du mich aber in Versuchung gebracht. Ich will nachher auch noch einen Apfel essen, eigentlich natur und satt bin ich auch, aber das klingt ja unbedingt nach nachmachen liebe Emily. Den Geruch fange ich dann auch ein, super Idee, erinnert mich an „Bezaubernde Jeannie“, liebe Grüße Marlies

    • Ohhh, das freut mich aber ♫‼ Der Duft eines Bratapfels führt mich immer wieder in die Kindheit zurück. Hier ist es auch schon so knackig kalt geworden, dass ein Bratapfel die wahre Wonne ist!
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Marlies!

  4. Legga………………………….. Ich komm gleich rum …. dann machen wir noch einen ähem zwei?? Jajajajajaja?? Okay. Ich bin ja schon ganz lieb, sonst bekomme ich nachher keinen. Der Duft zieht schon bis zu mir. Schönen 1. Advent LG Claudi

    • Unbedingt Claudi! Da schieb ich mal sofort noch was in den Ofen, du! Lecker die Äpfelchen was?!
      Hab einen ganz tollen 1. Advent und liebe Grüße, Emily

    • Absolut! Und schnell gemacht. Schneller, als einen Kuchen zu backen 😉

      Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Adventabend und liebe Grüße, Emily

    • Draußen will ich auch noch keinen Schnee haben, HIER ist er nicht so frostig. Und nich so rutschig!
      Jetzt komm‘ ich mal rüber um nachzusehen, ob du ihn auch schon eingeknipst hast :mrgreen:

      • Geht mir genauso! Am Blog darfs stöbern, daheim langen mir bunte Blätter. 🙂
        Ich hab nix eingestellt. heute gesucht, aber nur nicht aktuallisierte Versionen von 2012 gefunden. dacht ich, ich lass es bleiben, ehe der Herr Adminstrator wieder durchdreht! 😀

  5. Oh liebe Emily, bleib‘ mir bloß mit Bratapfel vom Leib 🙂 Leider muss ich auf Bratapfel immer k…tz..
    Ich mag Obst, doch nicht wenn es warm oder gar heiß is‘.

    LG
    Malina!

Kommentar verfassen

