Bürogeflüster: Wer lebt eigentlich länger?

Mein Kollege kaute genüsslich und bedächtig an einem Stück Kuchen, als er uns plötzlich an seinen Gedanken teilhaben ließ. 

»Hab neulich gelesen, dass Singles länger leben als Leute, die in einer Partnerschaft leben! Soll man das für möglich halten? Die leben im Durchschnitt sogar kürzer!«, vertraute er uns mit großen Augen an. 

»Ach?«, fragte meine Kollegin, »Und ich dachte immer, das wäre genau umgekehrt! Ich hatte einmal gelesen, dass Menschen, die in einer Partnerschaft sind, länger leben würden.«

Mein kauender Kollege antwortete kopfschüttelnd: »Das mag vielleicht auf die Frauen zutreffen!«

Was soll man dazu sagen? 😉

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein wundervolles Wochenende,

die Emily

37 Gedanken zu „Bürogeflüster: Wer lebt eigentlich länger?

  1. Nun, Frauen sind von Natur aus zäher und widerstandsfähiger und ich glaube, es spielt dabei keine Geige, ob sie Single oder Nicht-Single sind :mrgreen: .

    Hab ein sonniges Wochenende, liebe Emily ❤

    • Hehe… und dann ist es ja auch mal so und mal so. Der arme Kerl war so bedröppelt in seinen Gedanken, dass ich fast Mitleid bekommen hätte! 😉

  2. Liebe Emily 😉
    musste doch mal gerade so herzhaft kichern, über das Kommentar des Kollegen. Soll ich meinem Mann denn nun tatsächlich verraten, dass er länger leben würde, wäre er nicht bei und mit mir? Ach ja und dann, wenn ich dann ohne Mann wäre, würde ich auch früher die Englein besuchen 😉 Ich tät mal so sagen, ich lass die Kirche im Dorf und behalte meinen Mann bei mir und dann schau `mer mal, wie lange wir „durchhalten“ *lächel*

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Liebe Grüße
    Heike

    • Genau! Ist es nicht auch so, dass wenn wir uns ergänzen und Spaß dabei haben, wir ein ganz wunderbares Leben führen können? Muss halt passen.
      Wenn man allerdings eine Beziehung führt, bei der nur die Hand nicht ins „Leere“ greift, können sich die Jahre schon mal ziehen 😉

      Ganz liebe Wochenendgrüße, Emily

      • Ja, liebe Emily 😉
        es muss und es soll und am liebsten passt es dann auch ❤ Es ist schon etwas ganz wunderbares, wenn man seinen passenden Partner gefunden hat. Da kommt es nicht darauf an, wie viel Zeit einem in der Gemeinsamkeit bleibt, sondern eher noch auf die Intensivität der gemeinsamen schönen Augenblicke ❤ Ich weiß es, denn ich darf diese Augenblicke jeden Tag in meinem Leben erleben und wünsche es jedem, ebenso seinen passenden Partner zu finden. Wir haben es uns verdient ❤ Das Leben als Mensch ist eh schon schwierig genug *lächel*

        Einen lieben Gruß zum heutigen Sonntag mit allen guten Wünschen gespickt, die ein Sonntag zu bieten hat 😉
        Heike

  3. Mit einem gesunden Lebensstil kann man selbst einiges dazu beitragen. Die wichtigsten Faktoren sind Ernährung, Bewegung, Entspannung und Schlaf, Verzicht auf Genussgifte und eine positive Lebenseinstellung. Eine bewusste Lebensweise erhöht Ihre Chancen, bis ins hohe Alter fit zu bleiben.Liebe Grüssle Kerstin

    • Ich gebe dir recht, liebe Kerstin. Jeder von uns kann einiges dazu beitragen, um so gut wie möglich bei Gesundheit zu bleiben. Selbstverständlich kommen auch externe Umstände dazu, die uns das Leben nicht leichter machen: Umweltgifte, genetische Programme usw. Tun wir also alles, was uns möglich erscheint, um uns und unseren Nachkommen ein gutes Leben zu ermöglichen.

      Liebe Grüße, Emily

    • Zufriedenheit und ein bisschen Spaß an der Sache gehört unbedint zu einem guten Leben dazu! Versuchen wir unser Bestes!

      Liebe Grüße, Emily

  4. Natürlich lebt man in einer (glücklichen) Partnerschaft länger – man denke nur an das aufwendige und nicht immer erfolgreiche Balzritual, was die Herren sonst aufführen müssen 😉 . Und die Frauen müssen grimmig ihre Optik überprüfen…
    Nee, mal ernsthaft, als langjähriger überzeugter Single hatte es mich immer genervt, daß man nur daran gemessen wurde, ob man endlich jemanden vorzuweisen hat, während keiner fragte, wieviele „Scheinehen“ rundherum existierten.
    Zufireden muß man sein, egal ob alleine oder im Doppelpack, dann klappt´s auch mit dem Plündern der Rentenkasse 😉 .

    • Du hast es schön auf den Punkt gebracht: Zufriedenheit ist das Zauberwort. Es gibt Menschen die allein mit sich gut zufrieden sein können und andere, die in ihrer Partnerschaft aufgehen (und sicherlich viele, die danach suchen!)
      Wenn man den Partner für für den gemeinsamen Weg gefunden hat, darf man sich glücklich schätzen. Einen gemeinsamen Weg zu gehen und einen Freund und Liebsten bei sich zu haben ist sensationell.
      Du sagst es schon, Scheinehen gibt es reichlich. Das unterschreibe ich dir sofort! Viele können und wollen nämlich nicht mit sich selbst zufrieden sein. Hauptsache die Hand greift nicht ins Leere. Dann kann die gemeinsame Zeit mitunter mal etwas länger werden 😉

      Wünschen wir uns für unsere Rentenkassen ganz viel langes Glück ja?! 🙂

  5. 🙂 „Das mag vielleicht auf Frauen zutreffen.“ *lach* 🙂
    Das wiederum kommt auch auf den Mann an, würde ich sagen. Wenn er die Frau auf HÄnden trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest … 😉

    Also, ich habe es ja mal andersherum gelesen, so wie deine Kollegin. Aber das kann sich ja längst wieder geändert haben. Heute ist Kaffee schädlich, morgen sogar gesund. Solche Dinge ändern sich ja permanent. Warum also nicht auch hier. 🙂

    Liebe ❤ Grüße,
    Martina

    • „Wenn er die Frau auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest…“ 😆 Genau! Wenn die Frau glücklich ist, ist der Mann es auch. Bestimmt!

      Vielleicht kommt es am Ende des Tages auch einfach nur darauf an, wie glücklich jeder mit sich selbst sein kann. Wer mit sich im Reinen ist, kann es auch viel besser mit anderen sein.

      Viele liebe Grüße ❤ Emily

Kommentar verfassen

