Spätsommer in der Heide

Advertisements

37 Gedanken zu „Spätsommer in der Heide

  1. Fast hätte der Titel *Auf den Spuren von Hermann Löns * gepasst, liebe Emily, fast…aber du hast ja nicht die Lüneburger Heide durchzaust, sondern die Westruper Heide. Schöne Heidelandschaft, als wär’s hier nebenan.
    Herzliche Grüße
    von Fischi

    • Vor einem Jahr waren wir ja in der Lüneburger Heide und ich muss sagen, dass die Westruper Heide ebenfalls viel zu bieten hat. Ist aber bedeutend kleiner 😉
      Allerdings muss man mittlerweile die Uhrzeiten bedacht wählen, ansonsten wird man nieder getrampelt! Schrecklich!

  2. Der Spätsommer und der Frühherbst sind die schönsten Jahreszeiten im Jahresverlauf. Auch die Temperaturen sind angenehm moderat. Meistens jedenfalls. Und die Farben sind kaum zu übertreffen. Nicht so grell und auffällig oder farbenfroh wie im Frühjahr oder Frühsommer. Moderat halt.
    Liebe Grüße, Charles

    • Die Heide ist schon dabei langsam zu verblühen. Das geht immer so schnell. Und es duftet dort so schön! Der Wacholder nimmt Farbe an. Der Herbst ist wirklich unglaublich schön!

    • Danke, liebe Eva! Im Herbst beginnen wir wieder etwas ruhiger zu werden. Gemütlicher. Wir kommen der inneren Einkehr näher. Jede Jahreszeit hat ihren Zauber.

      Liebe Grüße, Emily

  3. jedes einzelne Foto ist wunderschön!!! Die Lüneburger Heide habe ich auch auf dem Zettel, nur muss ich mich beeilen, sonst ist es nix mehr in diesem Jahr 🙂 Einen guten Wochenstart

  4. Sind das schöne Bilder liebe Emily…………
    Bei uns in der Gegend gibt es leider keine so schöne Heiden, genoss aber auch noch das spätsommerliche Wetter in der herrlichen Natur.
    Inzwischen herbstelt es aber sehr mit Regen und Kälte, weshalb wir von so schönen Spätsommertagen zehren können.
    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Woche wünsche ich dir von Herzen ❤

    • Der Spätsommer hat sich bei uns jetzt leider auch verabschiedet. Hoffentlich nur kurz und er zeigt sich noch einmal. Es ist doch so schön, wenn man die Farben des Herbstes auskosten kann.

      Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und liebe Grüße, Emily ❤

    • Mittlerweile sind die Blüten schon wieder braun und das zarte Lila ist verwelkt. Es ging so schnell, zumal es noch einmal recht warm war. Aber sie ist immer wieder eine Augenweide!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: