Frech kommt nicht unbedingt immer weiter!

Die Sonne strahlte an einem dieser herrlichen letzten Sommertage und so setzte ich mich in meiner Mittagspause in ein Café, um etwas von diesen Sonnenstrahlen auszukosten. Als die Kellnerin kam bestellte ich mir einen Milchkaffee. Ich sah mich um. Einen Tisch hinter mir saß eine Frau, die an ihrem Salat nuckelte, während sie theatralisch nach einer Wespe schlug.

„Nu, geh‘ aber jetzt auch weg!“, schimpfte sie mit der Wespe.

Klar, die hört auch!, dachte ich und lächelte der Kellnerin zu, dir mir gerade meinen Milchkaffee brachte. Ich lehnte mich entspannt zurück und schloss die Augen, um die Sonne zu genießen.

„Sie, was haben Sie der Dame gebracht?“, hörte ich die Frau, die mit dem Salat hinter mir saß, die Kellnerin fragen. Ich wurde hellhörig und sah auf meinen unschuldigen Milchkaffee.

„Einen Milchkaffee, warum?“, hörte ich die Kellnerin sagen.

„Na, wegen der Wespe!“, antwortete die Salatschleuder, „Ich dachte, ich würde sie jetzt endlich los!“

Entspannt lehnte ich mich wieder zurück und schloss die Augen. Ich glaube, ich lächelte sogar.

Verdient ist manchmal eben einfach verdient 😉

Alles Liebe und kommt gut ins Wochenende,

die Emily

Advertisements

23 Gedanken zu „Frech kommt nicht unbedingt immer weiter!

  1. Hallo Emily,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bienen/Wespen usw. eigentlich ganz verträglich sind, wenn man nicht nach Ihnen schlägt.

    Liebe Grüße und ein bienenfreies Wochenende
    Harald

    • Hallo Harald,
      die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bisher bin ich nur sehr selten gestochen worden. Toitoitoi!

      Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße, Emily

  2. Liebe Emily ❤

    *schmunzel* Beim lesen deines heutigen Beitrags habe ich nur so bei mir gedacht, dass du mit der Bestellung des Milchkaffees genau richtig gewählt hast. Hättest du stattdessen ein Stück Fruchttorte mit Sahnehaube bestellt… Das hätte die "Salatschleuder" nun denn mal gar nicht verdient 😉

    Liebe Grüße auch dir und ein ganz tolles Wochenende
    Heike

  3. *lach* das war aber auch außerordentlich frech einen Milchkaffee zu bestellen tztztz, was fällt dir denn ein, liebe Emily?
    Herzliche Wochenendgrüße
    von Fischi

    • Ich habe bisher auch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ich mag es nicht, wenn sie an meinem Essen herum picken, da bin ich zickig. Aber ansonsten bin ich auch enstpannt.

  4. Ich habe dieses Jahr erst einmal eine -reichlich verwirrte- Wespe gesehen.
    Es KÖNNTE natürlich auch sein, daß wir alle keine Ahnung haben und sich da in den Städten inzwischen eine Wespen-Mutationsform entwickelt hat. So wie die Latte-Macciato-Muttis gibt´s vielleicht auch die Milchkaffee-Wespe, die auf ihren Arabica besteht und verächtlich auf ihre Kolleginnen schaut, die sich mit angegammelten Zwetschen amüsieren.
    Kulturfolger nennt sich das 😉 .
    (Hoffentlich hat die Salattante jetzt eine zusätzliche Grummelfalte…)

    • 😆

      Von mir aus können die naschen was sie wollen. Aber in dem Fall war es mir natürlich lieber, das Flattervieh macht sich bei der Salatschleuder breit, als bei mir!
      Hehe… die zusätzliche Grummelfalte hat sie sich auch verdient! Vielleicht hätte sie aber auch besser mit der Wespe zusammenarbeiten sollen. Wenn die nämlich geschickt sticht, verschwinden bestimmt auch Falten! :mrgreen:

  5. In der letzten Woche war ich in einem Fischimbiss, wo eine Wespe eine etwas zickige Dame belästigt hatte. Die gute Frau hielt das ganze Personal in Bewegung… und die Angestellten behielten ihre gute Laune. Ich hatte ein bisschen Programm – mein Garnelensalat interessierte das Tierchen nicht 😉 Einen schönen Sonntag wünscht dir Rana

    • Dann stehen die kleinen Flieger scheinbar weder auf Garnelensalat, noch auf Milchkaffee. Wir haben also alles richtig gemacht, liebe Rana 😉
      Komme gut in die neue Woche, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: