Saat & Ernte: Schwarzwurzeln

Habt ihr gewusst, dass Schwarzwurzeln so schön blühen? Und! Die Blüten duften unglaublich intensiv nach Vanille…

…ich bin mal gespannt, ob am Ende auch tatsächlich Schwarzwurzeln heraus kommen 😉

Die Samen sind jedenfalls schon mal gesichert!

Habt einen schönen Wochenstart &

alles Liebe, die Emily

Advertisements

24 Gedanken zu „Saat & Ernte: Schwarzwurzeln

    • Dann geht es dir wie mir. Ich liebe sie auch. Nur habe ich sie bisher nie angebaut und habe daher auch nicht sehen können, wie sie überhaupt wachsen. Ganz ehrlich? Die Pflanze macht sich in jedem Vorgarten gut 😉

      Hab eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Emily

  1. Nein, das wußte ich nicht, obwohl wir früher zu hause Schwarzwurzeln angebaut haben.
    Gerne mag ich sie, leider blähen sie auch, aber dem kann man vorbeugen 🙂

    LG Mathilda ❤

    • Mein Magen ist da zwar sehr empfindlich, aber mit Schwarzwurzeln habe ich kein Problem. Im Augenblick gefallen sie mir so gut, dass ich überlege sie im nächsten Jahr in den Vorgarten zu setzen 😉

      Herzliche Grüße zu dir, Emily

  2. Hübsche Blümelein, liebe Emily, bist du dir gaaaaanz sicher? Oder ist es doch Löwenzahn, der Salat soll auch gut schmecken 😎
    Liebe Grüße
    von Fischi, wieder aufgetaucht

    • Neeneenee, ich weiß ja, was ich da in den Boden gesteckt habe. Und die Dinger hier sind fast 1,60 Meter hoch!
      Schön, dass du wieder da bist 😉

      Liebe Grüße, die Emily

  3. Was? DAS sind Blüten von Schwarzwurzeln?
    Wir hatten im Garten auch immer Schwarzwurzeln, die Blüten waren mir nie aufgefallen, die waren nämlich hinten in der Ecke.
    Ich drück die Daumen, dass auch die Wurzeln was werden, Hey den Samen hast du schon für das nächste Jahr, prima!
    deine Bärbel

  4. ich habe immer nur die Stangendinger auf meinem Teller gesehen, liebe Emily. Ehrlich gesagt, habe ich mir nie Gedanken um ihr Blühen gemacht.
    Auf Deinen Fotos sehen sie toll aus.

    LG von Bruni

    • Nein, das habe ich auch nicht. Sie sind so schön, dass man sie sich in den Vorgarten setzen könnte! Erst wachsen sie niedrig, dann sind sie hübsch grün und im Spätsommer herrlich gelb und na ja, dann kommen sie eben auf den Teller:-)

      Liebe Grüße, Emily

  5. Liebe Emily 😉
    dank dir, habe ich heute wieder etwas dazu lernen dürfen 😉 Nein, ich habe es noch nicht gewusst, dass die Schwarzwurzeln so schöne Blüten hervorzaubert ❤ Nun weiß ich es
    lg
    Heike

    • Das war mir auch ganz neu. Ich hätte auch nie vermutet, dass die Blüten so intensiv nach Vanille duften. Da kann jedes Duftbäumchen einpacken 😉

      Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: