Stadtspaziergang

Die Gebäude in Wien sind unglaublich gut erhalten, bzw. restauriert, mir war so, als wäre ich mit dem Flieger in der Zeit zurück gereist. Ich konnte aus dem Staunen kaum heraus kommen und bis dahin hatte ich die Schlösser und deren Parkanlagen noch nicht gesehen. Einen Teil des Spazierganges seht ihr hier. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

27 Gedanken zu „Stadtspaziergang

  1. ich finde Wien wunderbar und prachtvoll. Gerade die repräsentativen Gebäude stammen aus den Zeiten, als Österreich eine Großmacht war. Dann das Sommerkino vor dem Rathaus. In den gemütlicheren Teilen der Stadt gibt es dann hervorragenden Kaffee. 😉

    • Das Sommerkino hat jetzt auch statt gefunden, doch wir haben es nicht geschafft! Wir waren da, aber wollten nicht länger warten. Unsere Füße taten weh und die Augen wurden schwer 😉
      Es war wirklich eine ganz wunderbare Zeit.

  2. Liebe Emily, das sind so schöne Aufnahmen, dass ich mal wieder da hin möchte.
    Danke für die tollen Eindrücke, hat richtig Freude gemacht, sie anzuschauen.
    deine Bärbel

  3. So wunderschöne Bilder wieder von Wien liebe Emily!
    Letztes Jahr war Wien auch für mich wieder bereits gebucht, doch bekam dann einen schrecklichen Virus, der mich fast ein halbes Jahr außer Gefecht setzte und alles musste wieder annulliert werden.
    Um so mehr genieße ich hier deine Impressionen dieser wunderschönen imposanten Stadt.
    Und…… aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben gelle! 🙂
    Liebe Grüße und ein richtig schönes Wochenende wünsche ich dir von Herzen ❤

    • Was?! Was hattest du dir denn eingefangen, du Arme! Vielleicht magst du noch ein wenig mit mir kommen? Ich muss noch mehr zeigen… ich kann nicht anders 😉
      Alles Liebe zu dir, Emily ♥♥♥

  4. So sieht eine Hauptstadt eines Kaiserreiches aus. Nicht nur ein Kaiserreich. Von Doppelmonarchie ist immer die Rede. Das verpflichtet. Und heute sieht man es noch.
    Liebe Grüße, Charles

    • Die Spuren der Vergangenheit sind überall zu sehen und zu erahnen. Die Fährten der Geschichte sind beeindruckend!
      Liebe Grüße, Emily

  5. Liebe Emily 😉
    vielen Dank für die wunderbaren Wiener Impressionen. Ich bin selbst leider bis jetzt noch nie dort gewesen. Doch nun steht ein Besuch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste *lächel*
    Liebe Grüße, Heike

    • Liebe Heike,
      es war auch mein erster Besuch und ich fahre gern wieder hin. Jederzeit! Jeder Augenblick lohnt sich definitiv! Schön, dass du mitgekommen bist!
      Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

