Sakrale Einblicke

Eigentlich fotografiere ich nicht so gern in Kirchen, das muss ich voraus schicken. Hier geht es für mich in erster Linie um die Schönheiten, die Menschen im Dienste der Kirche geschaffen haben. Es war schön, das alte Holz der Bänke zu berühren und die Schnitzereien und Malereien alter Meister zu bewundern.

Advertisements

19 Gedanken zu „Sakrale Einblicke

  1. Sehr schön ausgewählt, liebe Emily. Manches muss man einfach fotografieren und als eigenes heimliches Reisegepäck mitnehmen.

    Herzlich,
    Anna-Lena

    • Danke, liebe Anna-Lena. Wenn ich irgendwo stehe und bei mir bin, finde ich es selbst nicht schön, wenn laufend neben mir und um mich herum geknipst wird. Gerade dort, wo Menschen ins Gebet gehen. Aber ich war ganz unauffällig. Hoffe ich 😉

      Alles Liebe, Emily

  2. Alles im Stephansdom?
    Wunderbar, liebe Emily, deine Aufnahmen sind so schön.
    Das tolle Holz der Fenster, die Säule ist ja schön und die Kuppel von innen und außen ein echter Augenschmaus.
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

  3. Darum geht es mir auch stets wenn ich in Kirchen oder ähnlichen Gebäuden steht und fotografiere liebe Emily.Hast du aber auch sehr schön und mit Blick für das Wesentliche hier rübergebracht!!!
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

    • Ganz lieben Dank ❤ Die Kombination macht es manchmal. Es sind so viele Eindrücke, da weiß man gar nicht, was man (nicht) zeigen soll.
      Hab noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße, Emily

  4. Danke für’s Teilen, Emily! Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wieviel Hingabe man früher für die schönen Details hatte! In eine solche Kirche /Dom geht man doch wirklich gerne.

    • Meine Liebe, mir blieb da bisweilen der Mund offen stehen. Kein Witz. Ich habe wirklich unglaublich schöne Bauwerke gesehen. Und alles so gut erhalten. Kostet bestimmt ne Menge Kohle!

  5. …ja, die Karlskirche ist schon ein prächtiges Bauwerk. Sie steht auch am guten Platz….die Umgebund passt ( war heute wieder mal in Wien) …es grüßt Dich von ❤ Lis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: