Saat & Ernte: Noch mehr Fortschritte

Der Sonnenschein der letzten Tage und der Regen der vergangenen Stunden hat die Bohnen und Erbsen fast explodieren lassen! Wie gut, dass sie sich erst nach den Frostnächten gezeigt haben. Denn die Tomatenpflanzen haben ein wenig gelitten und das Kartoffelexperimentfeld leider auch. Aber sie lassen sich nicht unterkriegen, die kräftigen kleinen Burschen und Mädels!

Saat-&-Ernte-278

Erbsen

Saat-&-Ernte-279

Bohne

Kartoffel

Kartoffel

Die Zucchini allerdings, haben die Erdraupenattacke leider nicht überlebt. Ich habe schon neue ausgesät und die werden dann bestimmt noch viel größer. So!

Kommt gut in die neue Woche & alles Liebe,

die Emily

12 Gedanken zu „Saat & Ernte: Noch mehr Fortschritte

  1. Liebe Emily, wie schön, dass doch die meisten Pflänzchen durchgehalten haben.
    Und die Neuen werden es uns zeigen.
    Weiter viel Erfolg wünsche ich dir.
    deine Bärbel

  2. Hallo Emily,
    schön von Deinen Aussaaten zu lesen 🙂
    Jaja, der spontane Nachtfrost. Meine bessere Hälfte hat auch einfach losgesät und wollte sich nicht von meinen Eisheiligen-Warnungen abhalten lassen. Ich muss mal gucken, ob die Tomaten das überlebt haben. Ansonsten müssen wir auch nochmal neu säen.
    Meine Fensterbank-Zucht lebt noch (trotz 2 jährigem), und jetzt sind die Eisheiligen bald rum und DANN gehts endlich raus aus dem Garten und wir haben wieder ne freie Fensterbank.
    LG
    Mary ohne grünen Daumen

    • Ich bin vermutlich eine Sommeridiotin. Sobald ein Sonnenstrahl sich blicken lässt, muss ich mein Gemüse raus setzen und bin dann logischerweise enttäuscht, wenn sie eingehen. Jetzt haben sie sicher alles überstanden. Selbst die zarten Erbsen wachsen und gedeien!
      Ich hoffe, dass ihr nicht erneut säen müsst und sie jetzt bald alle ans Tageslicht wollen 🙂

      Liebe Grüße, Emily

      • Unsere Erbsen haben es auch überstanden. Jetzt haben wir noch neuen Rasen eingesät und wenn dann mal endlich abends noch mehr die Sonne rauskommt, werde ich ab und zu draußen sein und meine Sommerblumen in die Beete setzen.

        • Und das wird toll! Kann gar nicht anders sein. Du wirst ja Bilder zeigen und ich freue mich schon darauf 🙂

Kommentar verfassen

