4. Fastenherausforderungen: Bewegung

Jeder Fastende erlebt das Fasten für sich, auf seine ganz eigene Art und Weise. Auch ich erlebe es immer mal wieder anders. Nichts ist planbar, aber das ist auch völlig gleich.

Was die Bewegung betrifft, so sollte man täglich seine Spaziergänge einplanen. Die Sinne sind geschärft. Ich habe keinen Zeitdruck, keine Termine. Ansonsten halte ich alles so, wie ich es mag. Auch ein leichtes Jogging ist für mich okay und tut mir sogar richtig gut.

Danach bin ich wieder bereit, um mich in eine dicke Decke zu hüllen und damit komme ich auch gleich zur nächsten Herausforderung, die Wärme.

Während der Fastenzeit macht der Körper alles in Ruhe. Man kann und will vor allem auch gar nicht anders. Während er so langsam ist, heizt er einem aber auch nicht so richtig ein. Also wird eine Wärmflasche und 1-2 Decken dein ständiger Begleiter. Ach ja, und viele Liter Tee natürlich!

(Fortsetzung folgt)

Werbeanzeigen

19 Gedanken zu „4. Fastenherausforderungen: Bewegung

  1. Unter meiner warmen Decke habe ich heute auch wieder gelegen, mit den Nadeln…
    Immerhin kann ich nun ein wenig schneller Gehen, nicht mehr so schrecklich langsam.

    Das glaub ich, dass dein Körper friert und du ihn wärmen musst.
    Alles Gute ♥
    deine Bärbel

    • Eine Woche geht so schnell vorüber und doch ist jeder Tag etwas wirklich besonderes. Die Zeit verstreicht langsamer, meine ich.
      Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche und liebe Grüße zu dir!
      Emily

    • Zwei Läufe habe ich gemacht. Ganz gemächlich und es hat wirklich gut getan. Außerdem hatte ich wirklich ordentlich Energie!
      Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: