Fast ein Frühlingstag

Am vergangenen Wochenende haben wir uns die Henri Matisse -Ausstellung in Münster angesehen. Schön! Schön. Schön.Schön! Leider durfte ich nicht fotografieren, also müsst ihr euch seine gesammelten Werke woanders ansehen. In Münster kann man das noch bis zum 16.02.2014 nachholen.

Das Wetter war großartig. Es war kalt, die Luft war klar und so blieb am Ende ein gemütliches Plätzchen in der Frühlingssonne. Wisst ihr eigentlich, dass viele Herrchen aussehen, wie ihre Hunde? Oder ist es umgekehrt? Es macht jedenfalls Spaß wieder draußen zu sitzen und Leute zu beobachten. Also von mir aus kann der Frühling kommen…

Steg

Alles Liebe, die Emily

Advertisements

31 Gedanken zu „Fast ein Frühlingstag

  1. Wie der Herr, so das Gescherr – pflegt man im Brandenburgischen im Fall des Herrchens und des Hundes zu sagen. Da ist also etwas Wahres dran, was besonders offensichtlich zum Ausdruck kommt, wo viele Herrchen oder vielleicht besser Frauchen ihrem Hund ihre modischen Ideen aufzwingen. 🙂

  2. Frühlingstag???? von mir aus seeeehr gerne, ich vermute aber, der Winter ist im Anzug, heute Morgen hat es hier in Hamburg schneemäßig ein wenig gegrieselt …. ich will ☼ ….

  3. Nein, zuvor soll es jetzt endlich einmal Winter werden. Die Natur, die Jahreszeiten spielen verrückt – und mir gefällt das gar nicht – außer einer verheerenden Insektenplage in den warmen Monaten wird das mit Sicherheit noch weitere ungute Auswirkungen haben…

  4. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man so einen schönen Tag erleben kann, liebe Emily, nicht wahr ? ♥
    Bei vielen Hunden und ihren Herrchen/Frauchen sieht man eine große Ähnlichkeit, das stimmt. Aber mir gefallen am besten immer die großen starken Kerle, wenn sie mit den Mini-Hunden ihrer Frauen unterwegs sind, herrlich!
    Matisse mag ich, habe ein paar sehr gute Bücher mit entsprechenden Fotos.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und GLG von der ♥ Pauline ♥

    • Du sagst es, liebe Pauline. Da geht einem das Herz auf! In der Woche bekomme ich von der Sonne ja doch nicht viel mit und wenn die Sonne am Wochenende scheint und wir davon etwas abbekommen, ist es ein Träumchen ♥
      Die Mini-Hunde-Herrchen habe ich auch gesehen. Spitze!
      Ich habe mich auf Matisse auch sehr gefreut, zumal die Ausstellung viel über ihn selbst gezeigt hat. Schööön!

      Dir auch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Emily ♥

      • Nun, liebe Emily, in dieser Woche ist die Sonne zwar da, kann aber von uns nicht so gut gesehen werden. Dafür aber ein lebensbejahendes Mausgrau am Himmel (das stamm nicht von mir, leider, sondern von einem Wetterfrosch) *ggg*
        Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

  5. Bis gestern hatten wir Frühling, richtig warmen Sonnenschein. Heute ist grau in grau und kalt angesagt. Der Winter könnte also kommen. Dann aber bitte ganz schnell und ohne grosses Chaos und genauso schnell wieder gehen.
    Paar Tage mit derben Frost und dann Frühling!
    Genauso stelle ich mir das gerade vor.

    Ich schicke dir frühlingshafte Grüsse, mit dem Winter hab ich ansonsten nichts im Sinn
    kkk

    • Liebe KKK,
      der Trend zieht sich jetzt durch das Land. An der Küste ist es schon übel kalt & eisig. Der Winter kommt und damit auch die Erkältungswelle schätze ich.
      Bleib schön gesund und liebe Grüße,
      Emily

  6. Frühlingssonne? 😯 Wir hatten heute Blitzeis, den ganzen Tag Regen und sofort spiegelglatte Straßen. Dazu den ganzen Nachmittag Zeugniskonferenzen.Ich glaube, den Tag verbuche ich heute unter „brauchte ich nicht“.

    LG Anna-lena

  7. Liebe Emily, hier ist nix mit Frühling…hier schneit es leise vor sich hin, ab und an, vermischt mit Regen, und kalt isses auch…brrrrh.
    Wie fühlt Frau sich kurz vor dem Geburtstag morgen? Wird kräftig gefeiert?
    Liebe Grüße
    von Fischi, fast gefrostet 😉

    • Dieses Wetter erwarten wir jetzt auch. Heute schien noch einmal die Sonne, aber das war es dann jetzt wohl auch.
      Ich habe es gestern ruhig angehen lassen, alles ganz entspannt. Ich versuche mich am Sonntag mal an einer Mini-Collage. Bis dahin ist noch einiges zu schaffen.

      Vielen lieben Dank für deine Grüße, meine Liebe! :-*

  8. Die Jahre kommen und gehen und gehen einfach so weiter. Ich hoffe dein Jahr war so, wie du es dir vorstelltest, und wünsche dir für das nächste alles erdenklich Gute.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und liebe Grüße, Charles.

    • Lieber Charles,
      immer, wenn ich auf ein Jahr zurück sehe, erkenne ich vieles was gut war, manches hat Potential. Ich lerne mehr und mehr die Gegenwart zu mögen und alles auf mich zukommen zu lassen. Die Gelassenheit gefällt mir und so nehme ich wahnsinnig gerne deinen Wunsch entgegen und freue mich sehr darüber!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße, Emily

  9. Heute hatten wir 4 Grad und richtig tollen Sonnenschein. War soooo schön draußen. Besser als 10 oder 14 Grad und Nieselwetter. Nein, ich will noch keinen Frühling. Erst mal ein bisschen Sonnenwinter. 🙂 Glatt will ich aber auch nicht. Ein bisschen Schnee und Sonne vielleicht noch – Schnee habe ich diesen Winter noch gar keinen gesehen – und die Straßen natürlich frei. 🙂

    Ob Pepper und ich uns wohl ähnlich sehen? 🙂 Vom Wesen her sind wir uns manchmal ähnlich. 🙂

    Alles Liebe
    Martina

    • Liebe Martina,
      ein sonnenkaltes Winterwetter ist schon etwas besonders schönes. Das genieße ich auch sehr! Wie es scheint, wartet jetzt erst einmal Schmuddelwetter auf uns. Was aber auch immer auf uns wartet, nehmen wir es wie es kommt und machen wir es uns gemütlich 🙂

      Wenn ich meine Madame so ansehe, dann ähneln wir uns in Wesenszügen wohl auch. Aber wir sehen uns ganz und gar nicht ähnlich. Ich würde auch mächtig stutzen, wenn mir plötzlich schwarzes Fell wachsen würde 😆

      Alles Liebe, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: