Advent, Advent… das 2. Lichtlein brennt…

Huch, was ist das grau da draußen!?

Und kühl und kalt und nass und frisch!

Da kann man doch nur Plätzchen schmausen,

liegen lecker auf dem Tisch…

Habt einen schönen 2. Advent, ihr Lieben

und ich heiße alle neuen Blog-Abonnenten herzlich willkommen!

Ich bin dann mal wieder an Bord und es gibt viel zu erzählen,

die Emily 😉

21 Gedanken zu „Advent, Advent… das 2. Lichtlein brennt…

    • Herein herein, liebe Anna-Lena!
      Ich habe einiges nachzuholen 🙂

      Hab noch einen schönen Abend und komme auch du gut in die neue Woche,
      alles Liebe ♥ Emily

    • Ja, ich liiiiiebe ja Bethmännchen. Morgen gibt es Traumstückchen… (Fotos dann die Tage). Wie war das noch? Woher bekommen wir den 48 – Stunden-Tag??? 😉

      Viele liebe Grüße, Emily

    • Ohhhh jaaaa, die sind richtig gut! Heute gab es Nachschub. Die Berichterstattung folgt!

      Herzliche Grüße und hab einen schönen Wochenstart,
      Emily

  1. Ich lese fast alles 😉
    Nur in Stresszeiten kann ich den Feedreader nicht aufarbeiten und da muss ich dann die rote Taste drücken um wieder Herr über den Reeder zu werden.

    Was sind denn das für Plätzchen, sehen aus wie klitzekleine … na ich weiss auch nicht.
    Sei lieb gegrüsst ♥

    • Das sind Bethmännchen, liebe KKK. Sie bestehen zu einem großen Teil aus Marzipan, Mandeln und Amaretto. Sie werden mit Eigelb „lackiert“ und meist werden sie noch warm verspeist 😀 Lecker!

  2. Hallo, liebe Emily, ich habe zuerst nur das Foto angeschaut und nur niedliche, kleine Robben gesehen *ggg* Na ja, mit Brille wär das vielleicht nicht passiert! 😀 GLG von der Pauline ♥

  3. Oh Plätzchen. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, welche zu backen. Na ja, eigentlich lag es eher daran, dass ich noch keine Lust hatte. Irgendwie war mir alles zu viel. *seufz* Dabei finde ich es so schön, wenn der Plätzchenduft durchs ganze Haus zieht. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Das kann ich gut verstehen, liebe Martina! Ich backe auch nur zwischen Tür und Angel. Leider leider, aber es geht nicht anders. Die Zeit ist hektisch. Dabei habe ich keine Hektik bestellt 😉
      Genieße den 3. Adventsabend und liebe Grüße,
      Emily

Kommentar verfassen

