Barockfest Schloss Benrath

An diesem Wochenende fand das Barockfest am Benrather Schloss statt. Kürzlich habe ich schon vom Schloss Nordkirchen berichtet, aber auch das Schloss Benrath, im Düsseldorfer Süden, ist absolut eine Reise wert! Dieses Prachtschloss wurde 1755 erbaut. Ursprünglich war es als Witwensitz für die Kurfürstin gedacht, doch auf mich wirkt es eher, wie ein Lustschloss. Ich kann mir auch kein Urteil darüber erlauben, wie schwer der Verlust ihres Ehemannes für die Kurfürstin tatsächlich war, aber hier konnte sie sich von ihrer Trauer sicherlich ablenken, würde ich meinen!

Dieses Schloss und der angrenzende Park ist jedenfalls die perfekte Kulisse für ein Barockfest. Mittelalterfeste kenne ich , aber ein Barockfest? Noch nie habe ich eines besucht. Es war an der Zeit.

Ich habe viele Bilder mitgebracht und daher habe ich zwei Beiträge daraus gemacht. Wer Lust zu einem Rundgang hat, ist also herzlich eingeladen *knicks*

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

– Fortsetzung folgt –

Emily

Advertisements

17 Gedanken zu „Barockfest Schloss Benrath

  1. Liebe Emily, sie alle tragen diese voluminösen Kleider mit Freude, das ist gut zu erkennen.
    Ein Barockfest habe ich auch noch nie erleben können.
    Ganz liebe Grüße ♥
    deine Bärbel

    • Ja, alle waren gut gelaunt und haben sich ganz mit ihrer Rolle identifiziert. Morgen habe ich auch noch ein paar schöne Aufnahmen, aber ich habe heute nicht alles geschafft. Hat viel Spaß gemacht. Vielleicht im nächsten Jahr? Ist nur eine Ecke zu fahren…

      Viele liebe Grüße, deine Emily ♥

    • Das war echt toll und die Kleider … traumhaft! Sie waren alle ganz aufwendig bestickt und genäht. Ganz schön schick! Och, da hätte ich wohl auch gerne mal mitgemacht. Trotz der Hitze;o)

  2. Liebe Emily, wunderschön. Und Du glaubst es nicht, ich hatte meinen Lieben auch vorgeschlagen, dorthin zu gehen, konnte aber niemandem damit aus dem Sessel reissen:-). Dann wären wir uns vielleicht ja begegnet! Schön, dass ich durch Deine Fotos jetzt einen Einblick bekomme, das Schloss Benrath kenne ich schon, ich finde es wunderschön. Herzliche Grüsse Andrea

  3. Meine Güte wie schön… Ich liebe Historische Bilder , Bücher…
    Ja das hätte ich mir auch sehr gerne angesehen!

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    • Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen. Ich wäre sogar gerne ich eines der Kleider geschlüpft und damit durch den Garten geschlichen 😉

      Einen ganz lieben Gruß zu dir, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: