Bürospruch des Tages

Die Basis einer gesunden Ordnung ist der Papierkorb

(Kurt Tucholsky)

2013-06-17-560
Also, pflegt eure „Rundordner“!

Alles Liebe,

Emily

33 Gedanken zu „Bürospruch des Tages

  1. Stimmt! Das perfide an diesen Dingern ist nur, dass sie so leichtfertig alles wieder hergeben, was frau eigentlich zur endgültigen Vernichtung hineingeben wollte. Jaja – Loslassen kann so schwer sein *seufz*

  2. Meiner ist eckig und aus Metall…er quillt über, aber die Mülltonnen sind voll, muß ich bis zum Mittag warten 😉

    Hab einen feinen Tag und liebe Grüße von Mathilda ♥

  3. Dem kann ich aus vollem Herzen zustimmen.
    Was wir im Moment alles wegschmeißen, ich hätte das nie für möglich gehalten.
    Auf einmal kann ich Klamotten und Dingen entsorgen, bei denen ich normal echt Probleme hatte.
    Nun geht es ratz fatz…

    • Mehr Eimer? Oder mehr Futter? Sag mal, ist deiner auch zu klein??? 😆

      Viele liebe Grüße zum Abend und hab einen schönen Wochenbeginn, Emily

  4. Die gepflegte Unordnung ist die persönliche Ordnung. Ein Griff, und schon geht die Sucherei los. Zwei meiner Kollegen legen die bearbeiteten Mappen hinter sich auf den Boden, ungeordnet. Das sieht ziemlich „schick“ aus.
    Das muss der Lauf der Lauf der Zeit sein. Ich finde sonst keine Erklärung.
    Liebe Grüße C.H.

    • Sagt denn niemand etwas dazu? Ist das das persönliche Chaos, quasi? Na ja, schick ist ja ein dehnbarer Begriff nicht?!

      Hab einen schönen Wochenstart, Emily

      • Am Ende des Tages müssen solche Akten wieder einer Ordnung zugeführt werden. Der Persönlichen oder einer Dritten. Vielleicht ist das eine besondere Bewegungstherapie der in den letzten Jahren aufgetauchten betrieblichen Sportgruppen (ich muss nur an Zumba und ähnliche denken).
        Starte du auch gut durch.
        C.H.

  5. Ich kenne Jemanden, der sortiert sogar den Kunststaffmüll akkurat im Müllsack :grin:….Nein, nicht ich
    Liebe Grüße

    • Bei uns wird auch alles getrennt. Papier zu Papier, Teebeutel zu Grünabfall und der Rest in den Restmüll. Tjajaaaaaaaaa!

      Liebe Grüße zu dir 😉

Kommentar verfassen

