Bürospruch des Tages

Die Basis einer gesunden Ordnung ist der Papierkorb

(Kurt Tucholsky)

2013-06-17-560
Also, pflegt eure „Rundordner“!

Alles Liebe,

Emily

33 Gedanken zu „Bürospruch des Tages

  1. Stimmt! Das perfide an diesen Dingern ist nur, dass sie so leichtfertig alles wieder hergeben, was frau eigentlich zur endgültigen Vernichtung hineingeben wollte. Jaja – Loslassen kann so schwer sein *seufz*

  2. Dem kann ich aus vollem Herzen zustimmen.
    Was wir im Moment alles wegschmeißen, ich hätte das nie für möglich gehalten.
    Auf einmal kann ich Klamotten und Dingen entsorgen, bei denen ich normal echt Probleme hatte.
    Nun geht es ratz fatz…

  3. Super der Spruch.
    Und seitdem ich ihn selber intus habe,
    sieht mein Schreibtisch viel geordneter aus 😉

    Sonnige Grüsse
    kkk

  4. Die gepflegte Unordnung ist die persönliche Ordnung. Ein Griff, und schon geht die Sucherei los. Zwei meiner Kollegen legen die bearbeiteten Mappen hinter sich auf den Boden, ungeordnet. Das sieht ziemlich „schick“ aus.
    Das muss der Lauf der Lauf der Zeit sein. Ich finde sonst keine Erklärung.
    Liebe Grüße C.H.

    • Sagt denn niemand etwas dazu? Ist das das persönliche Chaos, quasi? Na ja, schick ist ja ein dehnbarer Begriff nicht?!

      Hab einen schönen Wochenstart, Emily

      • Am Ende des Tages müssen solche Akten wieder einer Ordnung zugeführt werden. Der Persönlichen oder einer Dritten. Vielleicht ist das eine besondere Bewegungstherapie der in den letzten Jahren aufgetauchten betrieblichen Sportgruppen (ich muss nur an Zumba und ähnliche denken).
        Starte du auch gut durch.
        C.H.

    • Bei uns wird auch alles getrennt. Papier zu Papier, Teebeutel zu Grünabfall und der Rest in den Restmüll. Tjajaaaaaaaaa!

      Liebe Grüße zu dir 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: