Westfälisches Versailles

Kürzlich hatten wir die Gelegenheit dazu, das schöne Schloss Nordkirchen zu besuchen. Dieses Wasserschloss zählt zu den schönsten Schlössern in NRW und das völlig zu Recht, wie ich meine. Es wird auch als „Westfälisches Versailles“ bezeichnet. Wer weiß, was diese Mauern erzählen würden, wenn sie es könnten …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Emily, on Kultourtrip

23 Gedanken zu „Westfälisches Versailles

    • Lieben Dank dafür! Das war ein wirklich schöner Tag und schön, dass du mitgekommen bist 🙂

      Dir auch einen wunderschönen Wochenstart und

      liebe Grüße, Emily

  1. Manchmal ist es vermutlich besser, wenn Mauern nicht reden … oh, ja!

    Tolle Fotos; ich liebe solche alten Bauten. Oftmals zieht es mich völlig in den Bann, wenn ich anfange, deren Geschichten zu recherchieren. Denn meist kamen diesen Gebäuden ja im Laufe ihrer Existenzen ganz unterschiedliche Aufgaben zu.

    • Oh…äh, wenn ich so darüber nachdenke, stimme ich dir uneingeschränkt zu! Wände sollten manchmal lieber schweigen ;o)
      Was meinst du, ob die Hütte mal ein Lustschloss war? Vielleicht könnten diese Wände ja mal was flüstern. Wenigstens das muss doch drin sein, oder?! *g

  2. Wunderschön….da möchte ich auch einmal hin, liebe Emily. Ich habe noch viel zu reisen :-))
    Liebe Montagsgrüße

    • Und das Schöne daran ist, dass die Ziele nicht ausgehen! Es gibt so viel zu sehen und zu besuchen. Das Münsterland ist schon eine Reise wert. Also *hüstel* wenn du Tipps brauchst 😉

      Liebe Montagsrückgrüße zu dir!

  3. hachz ein bissel zeit wäre im moment nicht schlecht, das steht auch schon ne weile auf unserem ausflugszielplan

    • Schloss Nordkirchen ist ja soooooooooo romantisch, liebe Fio! Von dort aus kann man auch prima nach Lüdinghausen und die 3 Burgen. Du kannst spazieren bis der Arzt kommt!

    • Ist ein schönes Ausflugsziel nicht?! Und von dort aus kann man noch sooooooo viel machen!
      Hab mir deine Bilder noch einmal angesehen. Ist mir scheinbar unter gegangen 🙂

  4. Hah, genau da war ich vor ein paar Wochen in meinem Urlaub auch – sehr schöne Bilder, wecken sie doch Erinnerungen. 🙂

    • Ach, tatsächlich?! Das ist ja spannend! Was habt ihr euch noch angesehen?
      Freut mich, wenn dich die Bilder an Schönes erinnert haben 🙂

      • Wir haben eine größere Burgentour durch Deutschland (dabei Hauptsächlich im Ruhrgebiet) gemacht. Und das Klein-Versailles war dabei. 😉
        Bilder kommen bald auf meinen Blog, sobald ich selbst mal zu Sortieren gekommen bin.

    • Herzlichen Dank! Das war auch ein wirklich toller Spaziergang und ein wunderschöner Tag.

      Dir auch eine schöne neue Woche und liebe Grüße,

      Emily ♥

  5. Ich selbst war hier auch schon mal. Man kann im Park entspannt spazierengehen… und schöne Fotos machen. Deine gefallen mir sehr gut!

    • Ein riesiges Bauwerk, allerings kaum zu bezahlen. Allein der Unterhalt dürfte den ein oder anderen Euro verschlingen.
      Aber nett um es sich anzusehen, finde ich auch!

Kommentar verfassen

