Mispeln

Kennt sie noch jemand? Meine Empfehlung lautet: Mispel-Marmelade. Diese Frucht kommt ziemlich lecker daher, ich kann die Sorte jedem Marmeladen-Fan nur empfehlen!

Mispeln-004

Mispeln-005

Hat jemand vielleicht noch eine Rezept- oder Verwendungsidee?

Emily – aus der Forscherküche –

Advertisements

20 Gedanken zu „Mispeln

  1. Leider nicht, weil ich gar nicht weiß, was Mispeln sind. Schmecken sie eher süßlich oder säuerlich? Bitter oder relativ neutral?

    Klär mich bitte auf! Aber lass die Bienchen gleich weg … ;o)

    • Es ist gar nicht so einfach den Geschmack zu beschreiben (ohne Bienchen und Blümchen höhö). Er geht in die säuerliche Richtung, die Konsistenz kommt einer Aprikose nahe. Sie schmeckt etwas nach Apfel und Birne. Ein ziemlich witziges Dingelchen!

    • HA! DAS ist ja mal eine gute Variante! Vielleicht waren meine nur nicht so ganz reif, weil sie noch recht sauer waren. Für Marmelade natürlich spitze!
      Aber ich werde sie noch einmal besorgen und anknuspern!

  2. Liebe Emily, hier bei dir sehe ich zum erstenmal in meinem Leben Mispel-Früchte.
    Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt.
    Also weiß ich auch kein Rezept, lach.

    • Und so lernt man(n) immer wieder dazu, lieber C.H.
      Wenn sie dir im Supermarkt einmal begegnen, hast du wenigstens eine Ahnung davon, dass die Marmelade daraus schmecken könnte!

      Liebe Grüße, Emily

    • Hallo Jutta,
      vielen Dank für den Tipp! Sorry, bin ein bisschen spät dran. Ich sehe mir das Rezept gleich mal an…
      Liebe Grüße,
      Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: