Schöne Zeit

Zu dritt sitzen wir im Wagen. Meine Freundin Rieke sitzt auf der Rückbank, meine Cousine neben mir. Wir halten an der Ampel und ich starre auf das Rot, in der Hoffnung bald weiterfahren zu können. Meine Cousine sieht derweil aus dem Beifahrerfenster.

„Du, Rieke. Kennst du den etwa?“

Neben ihr hat ein Streifenwagen angehalten. Der Polizist, der am Steuer sitzt, sieht zu uns herüber. Er hat so einen … auffordernden Blick … als wartet er auf eine Reaktion.

Der guckt aber brummig, meine Güte“, sage ich und sehe zu Rieke, die ebenfalls zu dem Polizisten sieht.

„Was ist jetzt? Kennst du den, der guckt so?!“

Meine Cousine lässt nicht locker.

Plötzlich flitscht der Polizist an seinem Gurt und ruft mit dieser Geste hektische Bewegungen auf der Rückbank hervor.

„Mist, ich habe ganz vergessen mich anzuschnallen!“

Die Ampel wird grün. Lieb, nett und artig wie wir sind, lächeln wir den Staatsdienern noch einmal freundlich und dankbar zu, während ich mein Kfz in Bewegung bringe.

„Da sehen wir uns seit einer Ewigkeit mal wieder und DU riskierst mal gleich eine Kontrolle!“, lacht meine Cousine. Rieke kriegt sich vor lachen auch kaum ein. „Ich habe es VERGESSEN!“

„Eine Kontrolle wäre nicht wirklich witzig gewesen, Mädels. „

„Wieso?“, wollen meine Freundinnen wissen.

„Ich hatte keine Papiere mit…“

Lauthals lachend (und froh darüber, dass wir ganz viel Glück hatten) steuern wir den nächsten Parkplatz vor unserem Restaurant an.

Ich sehe auf meine Uhr.

„Wir haben uns jetzt 7 Minuten lang gesehen, wollen wir erst einmal etwas essen gehen und es etwas ruhiger heute Abend angehen lassen?“

Es gibt Momente, die gehören den Freundinnen. Es gibt Witze, über die können nur sie lachen. Und es gibt Erinnerungen, die kann man mit ihnen immer und immer wieder teilen. Es gibt Erlebnisse, die keine vergisst (selbst dann nicht, wenn man es selbst gerne hätte!) Zeit, die rasend schnell verstreicht.

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende &

kommt gut in die neue Woche 😉

Alles Liebe,

die Emily

 

 

 

Advertisements

28 Gedanken zu „Schöne Zeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: