Japanische Magnolien

Genießt den Tag,

Emily

Advertisements

19 Gedanken zu „Japanische Magnolien

  1. mein früh blühender Magnolienbaum ist jetzt voller Blätter.
    In diesem Jahr ist alles später, aber holt schnell auf…
    Gruß Lilofee

    • In diesem Jahr fehlen rund 4 Wochen Frühling, meine ich. Die Natur ist spät erblüht. Nun ja, dafür haben wir ja auch Temperaturen wie im Frühling. Vielleicht lassen wir dieses Mal den Winter aus???

      Viele Grüße, Emily

      • Ich sage zu meinen Kindern immer, ich glaube, den Sommer überspringen wir und dann kommt der Herbst und ‚endlich‘ schneit es wieder…..durch dieses Wetter, vermehren sich die Ameisen in rasender Schnelle….für mich unverständlich, aber trotzdem wahr….Herzliche Grüße,
        Luise-Lotte ☺ ♥

        • …jetzt hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass mir diese Bilder sehr nahe gehen, mit dieser filigranen Feder, die Natur wohl benutzt hat, um sie zu zaubern.

        • Wie schön du die Blüten beschreibst! Ihre Blütezeit ist jetzt schon fast wieder verstrichen. Das sind die Schönheiten die auftauchen, wenn der Winter sich verzogen hat.

        • Ameisen habe ich auch reichlich und das Unkraut wächst wie nichts! Heute schien die Sonne ganz herrlich, doch der Wind war ziemlich frisch.
          Wir kriegen das schon noch hin, die Sache mit dem Sommer. Ja jaaa 😉

          Liebe Grüße, Emily

    • Danke dir! Ich habe schon eine Weile darauf gewartet, dass sie endlich blühen und jetzt gehen die Knospen nach und nach auf. Die Bäume sehen etzt wirklich toll aus. Es freut mich, wenn sie dir gefallen. Hab einen schönen Tag, liebe Tina ☼

    • Diese Magnoliensorte blüht deutlich später, als die anderen.
      Danke, ich finde sie auch unglaublich schön!

      Liebe Grüße, Emily

    • Die Blüten sind in etwa gleich, wobei diese Arten hier deutlich weniger Blüten tragen, als die heimischen Sorten.
      Aber der Duft ist unglaublich intensiv!

      Liebe Sonntagsgrüße, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: