Hoppeln oder Skifahren?

Nu sag‘ mal, kleiner Hase, kannst du zum Osterfest hoppeln oder musst du Skifahren?

Tiere-024

Eines steht jedenfalls fest, dem armen Kerl werden bei diesem Wetter die Ohren abfrieren!

Könnte bitte mal jemand da oben auf die Wetteruhr gucken?

Danke!

Die Emily

Advertisements

24 Gedanken zu „Hoppeln oder Skifahren?

    • Na bei Frau Holle. Die hat vermutlich überhaupt nicht gemerkt, dass die Bettennummer jetzt erst wieder im Dezember dran ist *kopfschüttel*

      • Die Bundesregierung hat lange keine „Reform“ mehr ausgerufen. Da das wohl sowas wie ein Synonym für „Klappt nie“ ist, könnten wir doch mal eine „Winter-Frühlings-Reform“ ausrufen.

        Hm? Wie wäre das?

        • Was glaubst du, welche Erfolgsquote diese Reform hätte? Ob der Etat dafür reicht? Bin da jetzt doch ein ganz klein wenig skeptisch ;o)
          Aber Frau Holle hat die Arbeitszeit überschritten. Ob man da nicht die Gewerkschaft einschalten kann? Am Ende will sie den ganzen Schnee nämlich auch noch bezahlt haben!

        • Pffft! Das war eine ungewollte Lieferung. Somit brauchen wir sie nur 14 Tage zur Verfügung zu halten, in denen sie das Zeux wieder abholen kann. Danach dürfen wir es unbezahlt wegschmeißen (oder nutzen aber das dürfen wir dann nicht sagen. Ist klar, oder?).

          Bezahlen? *pfffft Da gackern ja die Hühner!

          Oder waren es Pferde?

        • Glaubst du ernsthaft, die kommt mit einer großen Schubkarre und nimmt alles wieder mit? Ich tippe auf aussitzen und wir haben das Zeuch an der Backe!

          Gackern da nicht die Spatzen auf dem Dach? Warte mal…

  1. Wie oft mussten sie schon die Eier bei Schnee und bitterer Kälte bringen und verstecken…
    Es wäre doch nicht zum erstenmal…
    Aber warten wir doch ab. Noch ist über eine Woche Zeit.

    • Echt?! Och, die Arme. Ich dachte, sie zieht sich bis Dezember immer auf ihr Altenteil zurück. Und jetzt ist sie hin?

      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende ♥

  2. „Schnell ein paar Schneeflocken zur Seite fächel“…es wird doch wohl noch etwas wärmer, liebe Emily, bei uns schleichen sich öfter Schneeflocken vom Himmerl. Wolln wir mal die Daumen drücken für : Hoppeln !!!
    Liebe Grüße
    Isis

  3. So wie die beiden im Stall sitzen, sind die noch im Winterschlaf und träumen davon, dass dieses Jahr die Ostern ausfallen. Es gibt dann auch keine Ostereier. Leider.
    Liebe Grüße C.H.

    • Die Ostereier frieren ohnehin am Boden fest, es sei denn, sie bestehen aus 1a hochprozentigem Eierlikör! Vielleicht verschieben wir die ganze Geschichte um 4 Wochen? Vermutlich haben wir dann mit einem Schlag Sommer und aus den Eiern werden unmittelbar Spiegeleier. Man weiß ja einfach nie, womit man rechnen muss!

      Liebe Grüße, Emily

    • Bei dem Wind habe ich auch das Gefühl, es sind mindestens – 15 Grad da draußen. Da nutzt auch der Sonnenschein nicht viel!

      Wärmende Grüsse in die Kälte!

  4. bei uns war’s heute mal ausnahmsweise sonnig und recht angenehm. fuer morgen ist jedoch regen, dann 5 inches schnee und zur kroenung dann noch eisregen gemeldet. na dann: “ happy easter.“ ich glaube, dass es an ostern winter sein wird. vielleicht hat da oben jemand was verwechselt, vielleicht soll ja weihnachten sein mit viel schnee und ostern haette an weihnachten stattfinden sollen oder wie? also schnee an ostern, welch scheusslicher gedanke!

    • Schnee im November: nett. Schnee im Dezember: hübsch. Schnee im Januar: okay. Aber dann reicht es auch mit dem weißen Zeug!

      Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird!!!

      Viele liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: