Freude – ganz wichtig!

„Die Seele nährt sich von dem,

an dem sie sich erfreut.“

(Augustinus)

Frühling_2013-006

Zum Beispiel an wunderschönen Frühlingsblumen in Frühlingsfarben

und nicht in den Schneeregen gucken!

Die Emily

21 Gedanken zu „Freude – ganz wichtig!

  1. Am Schnee gestern hatte ich meine Freude….
    Ehrlich.
    Mich haut sowas nicht um.
    Aber Augustinus hat Recht, das ist wahr.
    Deine Blüte ist echt eine Schönheit, die wärmend wirkt…
    deine Bärbel

    • Ach weisst du, seine Zeit ist – in meinen Augen – einfach abgelaufen. Es ist Frühling und ich will mal wieder Haut an die Sonne kommen lassen.
      Die Farben warten nur darauf endlich raus zu dürfen! Wie schön, dass die Farben sich auch in die Wohnungen verirren.

      Liebe Grüße & viel Farbe wünsche ich dir.

  2. Eine farbintensive Blüte und eigentlich wollte ich mir heute auch frische Blumen kaufen, aber es liegt noch so viel Schnee, da mag ich gar nicht los, zumal es immer mal wieder schneit und ziemlich rutschig ist.

    Habs gut und eine schönen Tag wünscht Mathilda 😉

  3. wir haben zwar noch keinen schnee, aber es ist bitterkalt. da hilft auch das bisschen sonne nicht, die wir heute mal zu sehen bekommen. ach wie waere es schoen, wenn im garten schon die blumen bluehen wuerden. aber da muessen wir noch warten. doch jetzt koennen wir uns an deinem schoenen foto so richtig erfreuen. danke fuer’s zeigen liebe Emily, da kommt schon ein bisschen fruehlingsstimmung in mir auf.

    ich gruesse dich ueber’n grossen teich
    Sammy

    • Wann geht es mit dem Frühling bei euch los? Die längste Zeit liegt jedenfalls hinter uns. Es kann losgehen!

      Liebe Grüße über den großen Teich, Emily

  4. Ich werde nicht raussehen. Nein, nein, gar niemals nicht.
    Die kleine Meise vor meinem Balkon schreit trotzig ihr Frühlingslied.

    Gruß von der Gudrun

    • Das tun die Vögel hier auch. Die haben den Schnabel ebenfalls voll von der Kälte! Wenn alle zusammen trällern hilft es vielleicht?!

      Wärmende Grüße, Emily

    • Vielleicht hat er deine Worte wohl vernommen und packt jetzt endlich seine Koffer! Kann doch im Dezember wiederkommen, wenn er will!

      Liebe Grüße zum Freitag, Emily

Kommentar verfassen

