Der Nikolaus

Lieber kleiner Nikolaus,

fährst heute mit dem Ruprecht raus.

Das Wetter ist gar schön

und sonnig,

im Büro erwarten wir

dich wonnig.

Den Ruprecht lass‘ mal

draußen warten.

Es steht ein Stuhl für ihn

im Garten.

Plätzchen hab‘ ich auch gemacht.

Hast du auch an mich gedacht?

Emily, die sich die Nase am Fenster platt drückt.

18 Gedanken zu „Der Nikolaus

  1. Mußt dir nicht die Nase plattdrücken, schau einfach mal vor die Tür, da könnte etwas sein….hab ich soeben auch gefunden 😀

    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich dir ♥

    • Mmmmh. Vielleicht hatte er nur den roten Mantel nicht an? Und der Bart fehlte ihm auch… er trug eine Krawatte und hat mir einen Stutenkerl geschenkt. Ob er das war? Oder hatte er nur Mitleid mit mir, als ich so verfroren vor dem Fahrstuhl stand?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: