Hitze

Jetzt ist der Sommer aber auch da. Was für eine Hitze! Ein bisschen Stöhnen ist erlaubt oder?! Ich meine, wenn man schnell genug gehen muss, damit einem die Sohlen der Schläppchen nicht am Asphalt kleben bleiben? Oder die Transpiration außer Kontrolle gerät? Da möchte man sich doch einen Schwamm unter die Achseln klemmen (oder anderen, je nach dem).

Es wäre doch toll, wenn man mal lüften könnte. Aber die Restkühle, die möglicherweise noch in der Wohnung ist, will ja sofort nach draußen und die Hitze rein. Das ist nicht gut!

Wenn ich Essen zubereite, schalte ich den Ofen gar nicht erst an. Einfach 40 Minuten nach draußen stellen und das Hühnchen ist kross gebraten.

Sport ist bei dieser Hitze eher suboptimal. Davon rate ich ab. Ich hab’s getestet.

Wer keinen Pool im Garten hat, könnte es mit einer Wanne oder Eimer und schön kaltem Wasser versuchen. Schwimmen wird da schwierig, aber die Füße finden es schon klasse.

Nur noch ein kühler Drink und fertig ist die Laube!

Hallo?! Könnte mir den jetzt jemand reichen bitte?

Hallloooohooooo…..?!

Alles muss man selber machen 😉

Habt einen schattigen und entspannten Tag!

Alles Liebe,

die Emily auf dem Sonnendeck

Advertisements

20 Gedanken zu „Hitze

  1. Schatten, Liege, Buch, leiser Wind und schwimmen war ich auch schon heute….
    Auf einen Drink warte ich allerdings auch noch!
    LG von Rana

  2. Ja klar, hier ist dein Drink! Schön cool!
    Ich habe mir tatsächlich gerade eine Schüssel mit Wasser unter den Schreibtsich gestellt. Heute ist ja der letzte Tag vom Sommerfest in Buer. Aber wir gehen NICHT hin.
    Lassen es lieber ruhig angehen….
    Das ist ne Idee, Fleisch nach draußen in die Sonne und schön heiß ist es, soweit die kleinen Viecher was übriglassen, die ja auch Hunger haben….
    Kommt gut durch diese Hitze, meine Emily,
    deine Bärbel
    immer cool bleiben 🙂

    • *lechz*

      Dankeschön!!!

      Ich hätte mir nicht vorstellen mögen, auf einem Sommerfest aufzukreuzen. Ein Badesee wäre passender gewesen. Dafür hätte man aber sicher spätestens um 9 Uhr dort sein müssen. Alle Welt wollte wohl zu den Badeseen. Verständlicherweise. Der Körper freut sich über Ruhe und Entspannung 🙂

      Komm‘ gut durch den Tag und liebe Grüße zu dir ♥

      • Ich finde ja, da Du überall Klimaanlagen und so weiter hast…aber in Wien….Fehlanzeige…..deshalb nervt es mich ja auch so….aber es kommt natürlich auch darauf an wo in Indien ich sein werde. Die Hitze kann schlimm sein durch die hohe Luftfeuchtigkeit und durch die verschmutze Luft.

        • Das stimmt. Mittlerweile gibt es ja auch schon Klimaanlagen to go. Für jedes Zimmer eine. Aber wir leben ja in ganz anderen klimatischen Verhältnissen. Davon kannst du sicher weitaus mehr berichten!

  3. Guten Abend,

    ich selbst mag die Hitze gar nicht gern. Ich liebe mehr die anderen Jahreszeiten. Ich weiß auch nicht, warum, aber wenn es angenehme 15 bis 20 Grad hat, bin ich zufrieden, aber nicht bei so einer Hitze.

    Viele Grüße

    Monika

    • Die Hitze ist gerade schon enorm! Allerdings beschränkt sich dieser Zustand ja auch nur auf wenige Tage im Jahr. Die stehen wir durch, oder??

      Viele schattige Grüße, Emily

  4. Wen reichen? Den Laube?

    Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein Drink, den ich erstmal in der Hand habe, es noch bis zu Dir schafft? Ich teile gern. Ganz in echt. Aber alles hat Grenzen. Und diese liegt ungefähr bei 28°C. Ist doch okay, oder? ;o)

    Ich hoffe, Du hast den Tag trotzdem einigermaßen überstanden!

    • Vermutlich wäre der Drink auf dem Weg zu mir „verdunstet“. Ja ja, schon klar ;o) Aber umgekehrt, hätten wir zusammen gehockt, dann hätten wir auch ausreichend Flüssigkeit für uns beide gehabt und zwar 100%ig!
      Ich will mich keineswegs beklagen und hoffe, der Tag war für dich ebenfalls erträglich!

  5. Auch wenn hier oben hoch im Norden immer noch ein kleines kühles Lüftchen weht war es gestern schon fast unerträglich, hab auch kaum schlafen können

    • Tja, im Augenblick hat uns die Wärme so ziemlich alle „im Griff“! Aber die Aussichten versprechen Abkühlung… leider… So’n bisschen Sonne und Wärme kann ruhig bleiben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: