Kennt ihr das Zeug, dieses Toiletten-Gel, das sich in einer Art Tube versteckt hält? Dieser Tubenmechanismus besteht aus zwei Teilen: Tube & eine Art „Drücker“ & dazwischen dieses zähe Gel. Oh wei, ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen!
Jedenfalls wird diese Tube normalerweise auf die WC-Wand gedrückt und das Gel mit diesem Drückerdings dann ein Stück weit heraus gepresst, in der Hoffnung, dass ein Teil von dem Klebemist dann an der WC-Wand hängen bleibt und fortan für Frische und Sauberkeit sorgt.
So weit, so gut. Also so ähnlich war der Plan.
ICH habe es dann so gehandhabt:
Zuerst habe ich die Teile ausgepackt. Das Gel ist in der Tube ja schon drin. Den Drücker habe ich dann versucht in diese Tube einzuführen. Wehe, hier denkt einer an Schweinkram!
Jedenfalls war mir an der Stelle noch nicht ganz klar, dass ich dieses Tubendrückerdingsteilgerät nun unbedingt an die innere WC-Schüssel halten sollte.
Eine Sekunde später allerdings schon…
Da schoß nämlich dieser grüne Hygienemist aus der Tube, OHNE, dass ich bereits in der Näse der WC-Schüssel war.
Jetzt war Handarbeit gefragt.
*seufz*
Was soll ich sagen?! Mit den Fingern habe ich nun bei zwei WC-Schüsseln einen riiiiiiiiiiiiesigen, grünen WC-Hygienegelklecks an den Rand zu bringen versucht, um anschließend mit den mit den Fingern – ähnlich der Werbeabbildung – eine hübsche Rose zu formen, da das DING da 4 Wochen lang halten soll.
Der Muff an den Fingern hält mindestens genau so lange.
Versprochen.
Jugend forscht &
alles Liebe,
die Emily
Fotos, Frau Forscht, immer Fotos machen von sowas. Ich hab dieses Toilettenklebeduftrosenformgelzeugs nämlich noch nie aus der Nähe gesehen. LG DieNyx
Ich war kurz davor, das Teil weit von mir zu schleudern. Aber ich habe es noch… Das zeige ich aber ohne Grünesglibberstinkegel ok??? Das will ich nämlich nicht noch mal wiederholen! 😉
Liebe Grüße, Emily
Thihi …okee 😀 ich will ja nicht, dass du wochenlang nach WCitrone riechst.
Ein Stahlschwamm sorgt für Abhilfe! Aber der Duft ist langanhaltend. Das steht mal fest! 😉
Geh mir weg mit diesem Gel 😀 Hatte das auch, mit dem Ergebnis, dass fast alles in die Toilette flutschte und nur ein kläglicher Rest am Toilettenrand plaziert werden konnte.Nie wieder 😀
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda ♥
Boa, Emily, ich frühstücke gerade…
Grinsende Grüße von Rana
Seit ich das Wort „Ding“ kenne, kann ich alles erklären… 😉
Meine Töchter schaffen auch immer so schöne Wortkreationen, teilweise mit schwäbischen Wortteilen. Da schmeißt dich weg.
Warum nur muss ich hier an Mike Krüger denken?;-) Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh’n…
*gröl*
ich find das gel klasse, wieso is das bei dir rausgeflutscht???? da ist doch vorn ein deckel druf, hast den abgemacht und kraft deiner wassersuppe, gib im saures gespielt?
also ich find es auf jeden fall nich schlecht
Ich brech zusammen
Und ich gebe zu ich habe Schweinkram gedacht 😉
So ein Zeugs kenne ich gar nicht.
Aber deine Beschreibung ist mal wieder umwerfend.
Hahahaha! Bei mir ging der Schuss nach hinten los, Emily!!!! Ich hatte nämlich die Siegelfolie vorne nicht entfernt! Vermute, meine Finger sahen sofort so aus, wie Deine danach!
Nee, nieeee meeeehr!
Genau das Zeug wollte ich immer schon haben. Ich glaub nun nicht mehr.
So ein Schweinkram! Und damit meine ich, Sauerei!
So ist es! Und dabei soll der Haushalt und dessen Reinigung doch Spaß machen *hüstel*