Toilettensaubermachklebegel

Kennt ihr das Zeug, dieses Toiletten-Gel, das sich in einer Art Tube versteckt hält? Dieser Tubenmechanismus besteht aus zwei Teilen: Tube & eine Art „Drücker“ & dazwischen dieses zähe Gel. Oh wei, ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen!

Jedenfalls wird diese Tube normalerweise auf die WC-Wand gedrückt und das Gel mit diesem Drückerdings dann ein Stück weit heraus gepresst, in der Hoffnung, dass ein Teil von dem Klebemist dann an der WC-Wand hängen bleibt und fortan für Frische und Sauberkeit sorgt.

So weit, so gut. Also so ähnlich war der Plan.

ICH habe es dann so gehandhabt:

Zuerst habe ich die Teile ausgepackt. Das Gel ist in der Tube ja schon drin. Den Drücker habe ich dann versucht in diese Tube einzuführen. Wehe, hier denkt einer an Schweinkram!

Jedenfalls war mir an der Stelle noch nicht ganz klar, dass ich dieses Tubendrückerdingsteilgerät nun unbedingt an die innere WC-Schüssel halten sollte.

Eine Sekunde später allerdings schon…

Da schoß nämlich dieser grüne Hygienemist aus der Tube, OHNE, dass ich bereits in der Näse der WC-Schüssel war.

Jetzt war Handarbeit gefragt.

*seufz*

Was soll ich sagen?! Mit den Fingern habe ich nun bei zwei WC-Schüsseln einen riiiiiiiiiiiiesigen, grünen WC-Hygienegelklecks an den Rand zu bringen versucht, um anschließend mit den mit den Fingern – ähnlich der Werbeabbildung – eine hübsche Rose zu formen, da das DING da 4 Wochen lang halten soll.

Der Muff an den Fingern hält mindestens genau so lange.

Versprochen.

Jugend forscht &

alles Liebe,

die Emily

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu „Toilettensaubermachklebegel

  1. Fotos, Frau Forscht, immer Fotos machen von sowas. Ich hab dieses Toilettenklebeduftrosenformgelzeugs nämlich noch nie aus der Nähe gesehen. LG DieNyx

  2. Geh mir weg mit diesem Gel 😀 Hatte das auch, mit dem Ergebnis, dass fast alles in die Toilette flutschte und nur ein kläglicher Rest am Toilettenrand plaziert werden konnte.Nie wieder 😀

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda ♥

  3. Seit ich das Wort „Ding“ kenne, kann ich alles erklären… 😉
    Meine Töchter schaffen auch immer so schöne Wortkreationen, teilweise mit schwäbischen Wortteilen. Da schmeißt dich weg.

  4. ich find das gel klasse, wieso is das bei dir rausgeflutscht???? da ist doch vorn ein deckel druf, hast den abgemacht und kraft deiner wassersuppe, gib im saures gespielt?
    also ich find es auf jeden fall nich schlecht

  5. Hahahaha! Bei mir ging der Schuss nach hinten los, Emily!!!! Ich hatte nämlich die Siegelfolie vorne nicht entfernt! Vermute, meine Finger sahen sofort so aus, wie Deine danach!
    Nee, nieeee meeeehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: