Filmtipp!

Es gibt gute Filme und es richtig gute Filme. Na ja, und die natürlich, die einen eher enttäuschen. Aber heute habe ich einen so richtig guten Film gesehen, den ich wärmstens empfehlen kann: Best Exotic Marigold Hotel.

Die Story ist kurz erzählt. Es geht um sieben älteren britischen Frauen und Männern, die aus ganz unterschiedlichen Gründen ins indische Jaipur reisen. Sie planen, jeder für sich, ihren Ruhestand zu genießen.

Das eigentlich versprochene Traumhotel, entpuppt sich als interessantes Domizil. Jeder erlebt die Faszination des Landes auf seine ganz eigene Weise.

Mehr will ich nicht sagen. Doch, will ich eigentlich schon, dann würde ich aber zu viel verraten. Der Film ist lustig, handelt von der Liebe in unterschiedlichsten Facetten und dem Mut dazu, sein Leben in die Hand zu nehmen.

Und: „Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!“

Wir haben uns den Film in einem Programmkino angesehen und dort kam er doppelt gut. Also, nichts wie rein!

Habt einen schönen Sonntag und

alles Liebe,

die Emily

20 Gedanken zu „Filmtipp!

  1. Die Vorschau hab ich grad gesehen und mir gedacht: DEN solltest Du Dir ausnahmsweise mal merken! Gut, dass Du mich nochmal dran erinnerst 😉
    Einen schönen Sonntagabend Dir

    • Sieh‘ ihn dir unbedingt an!! Der ist wirklich wirklich sehenswert!

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und komm‘ gut in die neue Woche 🙂

    • Dann geht es uns ja ähnlich. Eat Pray Love habe ich auch verschlungen, obwohl er hier und da etwas langatmig war. Auch ich bin ein Indien-Fan. Daher gab es gerade ein indisches Curry zu Abend 😉

    • JA, auf jeden Fall hin, liebe Leonie. Das war ein Film, den ich mir gerne auf DVD besorge und noch ein paar mal ansehen kann.

      Viele liebe Grüße, Emily

  2. Hört sich toll an, hoffentlich kann ich ihn mir mal ansehen. Ob im Kino oder im Fernsehen (da muss ich aber bestimmt noch etwas warten). Ich weiß nicht, ob er noch läuft, wenn ich mal Zeit habe.

  3. Der hört sich interessant an. Ich habe hier noch zwei geschenkte Kinokarten, die werde ich einlösen- diese Woche noch…danke für den Tipp.
    Lg isolde

    • Ich hoffe, du hast noch die Gelegenheit den Film im Kino zu sehen. Scheinbar läuft er schon eine Weile. Mir war er zuerst gar nicht aufgefallen.
      Viel Spaß dabei!

      Liebe Grüße, Emily

    • Der ist wirklich klasse!! Und er zeigt, dass das Alter nicht zwangsläufig bedeutet, sich einzuigeln. Ein Programmkino ist ein gutes, altes Kino, in dem meist Kulturkino läuft oder regionale Filme gespielt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: