Mini-Golfmatch

Michael und ich schenken uns auf dem Golfplatz nicht viel. Da wird hier und da schon mal ein Mini-Match ausgetragen.

Vorgestern war ich etwas vorlaut und signalisierte schon vor dem Spiel: Sieg auf meiner Seite. Mit anderen Worten: „Ich zieh‘ dich ab.“

So trafen wir uns gestern auf dem Platz und schon ging es los. War mein Abschlag an Loch 1 noch sehenswert, schaffte der 2. Schlag es schon in den Teich. Sein 1. Schlag hingegen war schon so sauber, dass er den Teich schon hinter sich ließ.

Ich sah meinem Ball nach: „Oh, den kann ich aber bestimmt noch rausfischen.“

Wir machten uns auf den Weg zum Teich. Ich sah in die dunkle Plörre am Rand, wo mein Ball liegen mußte. Ich ging in die Hocke und fuhr mit dem Schläger fuhr ich durch den Morast. Bläschen stiegen auf …

lecker

„Ich glaube, ich hab ihn gerade gefühlt.

Michael: „Ich müsste dich jetzt eigentlich filmen…“

Ich: „Hehe. Nee, das laß‘ mal besser.“

Michael: „Ich habe gerade überlegt was passieren würde, wenn ich dir jetzt einen Schubs geben würde…“

Ich: „Sehr witzig!“

Michael grinste breit: „Das könnte ich dann auch mal ins Internet stellen…“

Ich sah ihn an und traute der Situation nicht länger. Der Ball war futsch und ich schlug sicherheitshalber einen Ersatzball.

Loch 1 war haushoch verloren.

Loch 2 leider auch.

An Loch 3 spielten wir unentschieden… 4 und 5 konnte ich für mich gewinnen und nachdem sich uns ein weiterer Spieler anschloß, sollte Loch 6 die Entscheidung bringen.

Es ist ja so, wenn ich einmal Oberwasser gewinne, kann ich auch schlecht mit Äußerungen an mich halten.

War Michaels Abschlag nicht gelungen, hieß es: „Ist doch prima. So kannst du wenigstens öfter schlagen (und üben)!“

Hat der Ball das Loch geschnitten, konnte es lauten: „Ochhh, guck‘ mal. Vorbei…“

Aber wie gesagt, wir schenken uns nichts. Wer austeilt, muß auch einstecken. Da durfte ich mir anhören: „Du bist noch mal dran!“ usw.

Wir haben schon ordentlich zu lachen! Meistens.

Loch 6 sollte jetzt, wie gesagt die Entscheidung bringen. Wir wollten mit dem Spieler, der aufgerückt war, „normal“ weiter spielen.

Und was soll ich sagen?!

Loch 6 war MEINS! GEWONNEN!!!!!!

Kennt ihr die Tanzeinlagen der Spieler aus dem American Football, wenn sie einen Touchdown geschafft haben??!

So bin ich um ihn herum getanzt. Manchmal muß so etwas eben raus…

Was kann Sport schön sein!

Vermutlich spielen wir heute die Revanche und ich krieg‘ die Hucke voll 😉

Alles Liebe,

die Emily

Advertisements

14 Gedanken zu „Mini-Golfmatch

  1. Gestern sind wir nur über die alte Straße genau am Ententeich vorbei gegangen, weiter in Richtung Resse.
    Die Sicht war diesig. Aber das Eis am Ende des Weges wieder phantastisch.
    Gestern sind wir dann einen noch anderen Weg als sonst zurückgegangen. Jedenfalls kommen wir dann nicht mehr am Teich vorbei.
    Gratulation! Du hast gewonnen, jippie!!!

    • Gib es zu, das Leckerli war das Ziel oder?!
      Wir haben auch auf etwas besseres Wetter gehofft, aber hier und da kam die Sonne durch. Sie hat gleich gewärmt. Aber wenn man immer in Bewegung bleibt, wird es einem auch nicht so schnell kalt. Und mit guter Laune eh nicht 😉

      • Na klar war das Eiscafé das Ziel.
        Aber der Weg dahin ist sooo schön und es tirillierte wieder ein Vogel hoch über uns, flatternd im Stand.
        Grandios dieses Erlbnis, das habe ich auf dem großen Feld schon ein paarmal beobachtet. Mal schaun, ob man den Vogel erkennen kann, hab einfach draufgehaltent, so in den Himmel ist es schwer…

        • Der Weg ist wirklich schön und gerade jetzt zwitschert alles um uns herum so frühlingshaft. Bin mal gespannt, was der Vogel macht!

  2. großartig, liebe emily, ich habe die saison auch schon gestartet und am dienstag gibts das erste turnier, freue mich schon!

    schönes spiel, meine liebe 😆

  3. Den trash talk beim Golfen kenne ich nur zu gut. :mrgreen:

    Ich habe letzten Freitag einen sog. „Fit in die Saison“-Kurs angefangen. Wo alle Grundschläge unter oberlehrerhafter Überwachung stehen, mit Videoanalyse und Keksen. Damit ich künftig mehr Sprüche austeile als einstecke. 😉

    • Kekse??! Bei euch gibt es: Kekse?? Wo muss ich mich denn da anmelden? Wir beide würden uns mit Sicherheit auch nichts schenken 😉 Wäre sicher witzig.
      Ab Mai fangen meine Stunden an. Will auch mehr austeilen :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: