Regions-Wichteln

Ich habe bei Paula’s Regions-Wichteln mitgemacht und habe mich über dieses Geschenk sehr gefreut.

Das „Wortschätzchen“ gibt dem Leser schnell und leicht einen Überblick in die Bedeutung der ruhrgebietschen Dialektik!

Ein bis zwei Beispiele:

Fangeisen = Ehering

Lang Hafer = „Gleich gibt et lang(en) Hafer!“ – früher Androhung von Prügel.

(aus Bochumer Wortschätzchen)

Herzlichen Dank dafür, lieber Wichtel! Auch wenn ich dich noch nicht entlarvt habe 😉

Alles Liebe,

Emily

Advertisements

7 Gedanken zu „Regions-Wichteln

  1. Hast du zum Beispiel mal an kkk gedacht? – Ich hatte gerade bei Ruth beim Postkartenraten eine Trefferquote – vielleicht bin ich gerade stark im Raten?
    Kläre mich bitte auf, ob ich recht hatte? Bitttttttttttttttttttttttte!!
    Lieben Gruß von Clara

  2. ich habe vor Jahren mal beim Wichteln mitgemacht, war aber enttäuscht, daher lasse ich jetzt die Finger davon.
    Aber wieviele Ruhrpöttler haben wir denn, die Lucie kommt noch in Frage.

  3. Hallo! Ich melde mich dann mal als Absenderin des Wichtelpäckchens. Schade, dass du mich nicht enttarnt hast. Ich dachte nicht, dass das so schwer sei! 😉 LG aus Bochum

    • Liebe Claudia!
      Es hätte einfacher sein können. Definitiv. Ich habe es mir selbst schwer gemacht. Herzlichen Dank für die schönen Dinge, die du mitgeschickt hast. Das Buch ist wirklich toll 😉

      Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: