Chance und Hoffnung

„Man hat an jedem Tag die Chance,

eine neue Entscheidung zu treffen und

sein Leben neu zu gestalten.“

(Der Verfasser ist mir nicht bekannt)

Und das finde ich ganz schön beruhigend.

Alles Liebe,

Emily

Advertisements

20 Gedanken zu „Chance und Hoffnung

  1. Das beruhigt mich auch ungemein, denn heute war kein guter Tag, morgen werde ich tätig und gestalte mir meine Welt neu…toller Spruch.

    Grüßlis ♥ Marianne

  2. Danke für den Spruch. Ich werde ihn heute beherzigen beim Überlegen, wie ich mit dieser unangenehmen Person umgehen will, wegen der ich heute Nacht schlecht schlief.

    • Das ist nicht gut, ich hoffe, du hast in den Nächten danach deutlich besser geschlafen?! Schön, wenn er gepaßt hat. Man muß ihn sich manchmal wieder aufs Neue vor Augen halten 😉

  3. einen schönen spruch hast du da.
    solltest du hier sein meld dich einfach, will dieses jahr auch noch nach köln, auf den weihnachtsmarkt und in den dom….de hat es mir angetan *träum*

    • Gehört Mut nicht meist schon zum Alltag? Wir haben die Freiheit, uns immer wieder neu zu entscheiden. Nichts ist für ewig in Stein gemeißelt und das finde ich echt beruhigend 😉

      Viele liebe Grüße zu dir!!

  4. Vor allem, wenn die Treppe scheinbar ins Nichts führt, lach.
    Aber es ist wahr. jeden Tag hat man Entscheidungen zu fällen.
    Ob sie immer die richtige Richtung nehmen, das zeigt die Zukunft…

    • Oder zu einem Ausguck 😉
      Und wenn Entscheidungen nicht die richtige Richtung nehmen, kann man sie auch wieder ändern. Das ist ein großer Vorteil, meine Liebe!

  5. Ein wunderschöner Satz, den viele leider zu oft vergessen. Mich eingeschlossen. Aber ich arbeite daran. Wichtig ist, nicht zu vergessen, dass man sich (fast) alles selbst aussuchen kann. Dann wird schon wieder vieles leichter! 🙂 Alles Liebe, Martina

    • Liebe Martina, ich vergesse das ja leider auch immer mal wieder. Vielleicht sollte man sich den Spruch mal einmeißeln. Dann ist manches auch gar nicht mehr so kompliziert. Vielleicht. Eventuell 😉

  6. Diesen Satz hatte ich mir mal auf die erste Seite meines Notizbuches geschrieben. Jedesmal, wenn ich es öffnete, habe ich darauf geschaut und bis heute ist der schöne Spruch in meinem Gedächtnis verankert.. Ja, es stimmt, wir SELBST haben unser Leben in der Hand und können jeden Tag, jede Minute entscheiden, was wir daraus machen möchten. Es liegt an uns selbst, einen EIGENEN Weg zu gehen.
    LG von Rosie

    • Ich schreibe in jedem Jahr an einem neuen Notizbuch und in meinem nächsten Exemplar wird dieser Spruch ebenfalls stehen. Mir geht es oft so, dass ich das Leben nach vielen anderen Umständen ausrichte und mich hier und da auch das schlechte Gewissen plagt. Meist völlig unnötig. Du hast so schön geschrieben, dass man seinen eigenen Weg finden und gehen darf. Darum geht es und um nichts anderes.

      Viele liebe Grüße, Emily

  7. liebe emily
    das stimmt. jeder tag ist neu und wir haben die wahl, was wir daraus machen. ist das nicht schön, was wir in der lage sind?
    und ich hab mir für den ganzen dezember vorgenommen, ihn zu genießen. ist ja meine lieblingszeit*Lächel*
    ganz ganz liebe grüße zu dir von babsi
    ps: hoffe, ich darf ausnahmsweise etwas eigenwerbung machen grins. mein adventkalender ist auch wieder online.teilweise neu,teilweise alt lach

    • Die Eigenwerbung habe ich schon genossen, wenn auch noch nicht kommentiert. Die Zeit war leider etwas knapp. Aber er ist toll, dein Kalender!
      Jeder Tag ist einzigartig und egal, was um uns herum passiert, wir können unser Segel ständig neu setzen 🙂

      Viele liebe Grüße zu dir, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: