Beim Zahnarzt

Ganz ehrlich? Es gibt spannendere Begegnungen….

Ich: „Da ist so ein, tjaaaa, ich weiß ja auch nicht, komisches…mmmmh…Gefühl da unten rechts.“

Ich druckse in der Gegenwart meines Zahnarztes immer um jede Auskunft herum. Ich WEISS, damit komme ich nicht weiter. Und ich WEISS auch, die Ausflüchte helfen mir nicht wirklich. Ich WEISS aber auch, alles, was er tun kann bedeutet: Aua.

Ich bin ein Schisser!

Er (und dabei ist er echt ein ziemlich netter Kerl!): „Wir machen mal eine Aufnahme.“

Prima. Heißt nämlich, dann muß ich in jedem Fall einen neuen Termin vereinbaren. Ich bin ja nur zwischen Tür und Angel da und er arbeitet schon streng nach Plan.

Aufnahme gemacht.

Er stiert auf das Röntgenbild. Frau Schlau direkt daneben. „Sie haben doch kein Problem damit, wenn ich Ihnen über die Schulter gucke, oder??!“

Die Antwort nehme ich mal direkt vorweg.

Er: „Mmmmmmh.“

Mmmmmmh, macht mich so ziemlich immer nervös.

Ich: „Was sehen Sie denn da?“

Er: „Da könnte etwas sein..gucken Sie mal da…“

Da war nichts zu sehen. Null.

Ich: „Ich seh‘ nichts.“

 

Er stülpt sich einen Gummihandschuh über. „Das machen wir auf.“

Was? Wie? Jetzt? Wieso? Darauf bin ich

a) nicht eingestellt

b) nicht angezogen

c) überfordert.

Ich werde spontan blaß. „Wie jetzt?!“

Er: „Wir haben noch Zeit, das machen wir eben fertig.“

????

Er: „Das ist nur eine kleine Ecke. Das ist nicht viel. Eine Spritze brauchen Sie nicht. Oder?“

Gleich fange ich an zu lachen.

DER KENNT MICH DOCH!!!

Ich: „Wie, keine Spritze?“

Er: „Doch Spritze?“

Ich: „Ja sicher!!“

Also ehrlich …

Er hält die Nadel außer meinem Blickfeld. Er weiß warum… und piekst im richtigen Moment.

Etwas später liegt meine rechte Gesichtshälfte lahm. Nicht betäubt. Lahm = alles gut.

Spontaneität hin oder her, vielleicht war das ja auch so genau richtig. Psychologisch perfekter Moment, so konnte ich nicht nachdenken usw. Ja jaaaaaaaa. 

Und jaaaaaaa, ich weiß. Es ist gut, daß es den Zahndoktor gibt und morgen ist bestimmt alles wieder schön 😉

Ich habe es erst mal wieder geschafft!

Alles Liebe,

Emily (Heldin im Geiste)

28 Gedanken zu „Beim Zahnarzt

  1. Eieiei, Emily!
    Ich hätte mehr Respekt vor der Spritze als vor dem bißchen Bohrer!
    😉
    Aber jetzt ist es ja geschafft! Und sei froh, dass er so spontan war…

    Liebe Grüße und guten Appetit!
    Caramellita

    • DAVOR habe ich ja auch Respekt. Aber wenn du einmal auf dem Stuhl hängst, kannst du dich ja davor ganz schlecht entziehen. Ja, bin ja auch froh 😉

      Viele liebe Grüße ins Wochenende,
      Emily

  2. Genau wie meine Vor-Schreiberin sagt: Da ist ja die Spritze schlimmer als das Bohren. Diese heutigen Bohrer sind doch nicht halb so schmerzhaft wie früher diese Wuchtbrummen.
    Machs gut, du Heldin der Dentalkunst!

    • Aber dann tut ja erst mal nichts mehr weh. Meistens. Und was die Wuchtbrumme betrifft, so bin ich mir sehr sicher, daß er die auch eingesetzt hat. Alles hat gebrummt…
      Danke dir… ich bin und bleibe ein Schisser!

  3. Das war hoffentlich nur dieser eine Termin, oder nicht? *aufdieschulterklopf* das hast du doch prima erledigt, tapfer, tapfer!
    LG

    • Ehrlich?! Könnte sein, daß er noch mal ran will. Und ich bin da ja auch gewissenhaft. Schisser ja, aber meine Zähne müssen auch in Ordnung sein. Da muß ich halt schwitzend durch 😉
      Danke dir, liebe Isolde!

      Liebe Grüße, ihr müßtet schon schön an der See sein … *seufz*

      • Leider gehts erst heute gegen Abend los aber dann ohne Stau vor dem Tunnel, hoffe ich. Aber es lockt ein sonniges WE. 😉
        Dir auch ein schönes sonniges…..
        Isolde

    • Ich war wirklich tapfer!! Ahaber, ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige Zahn war *heul* Irgendetwas stimmt da noch nicht… so ein Käse 😉 Aber der ist wenigstens weich *g

      Liebe Grüße und du bist ja noch viel tapferer!

      Emily

Kommentar verfassen

