Sport? Bei dem Regen?

Es regnet Bindfäden!

Das konnte ich schon hören, als ich heute morgen erwachte.

Ein schönes Geräusch… so beruhigend….

In mir entstand bereits eine anregende Diskussion um meine für diesen Sonntag morgen geplanten Laufaktivitäten.

Hirn: „Wir gehen heute nicht laufen. Nicht bei diesem Regen da!“

Herz: „Sicher?? Aber denke doch mal an die herrliche Luft da draußen! Morgen hocken wir wieder im staubigen Büro. Wir können doch nicht den ganzen Tag lang hier im Bett bleiben!“

Hirn: „Dohooooch!!! Und OB wir das könnten! Hier, oder auf der Couch…ist doch egal. Einfach mal   n i c h t s   tun. Eingekuschelt in einer Decke, Filme gucken, essen, schlafen, essen …“

Ich reckte und streckte mich, lauschte kurz auf das Plätschern da draußen. Dann stand ich zufrieden auf  und ging in die Küche, um einen Kaffee aufzusetzen.

Mit einem großen Pott Kaffee ging ich zurück ins Bett und zog die Decke bis unter’s Kinn. Meine Katze kam angeschlichen und suchte sich einen Schlafplatz zu meinen Füßen. Sie drehte sich zweimal um ihre eigene Achse und ließ sich dann erleichtert fallen.

„Anstrengende Nacht gehabt, Süße?“

Ich setzte mich auf und schnappte mir meinen duftenden Kaffee: „Leute, ich habe eine Ankündigung zu machen!“

Stille.

„Wir gehen heute nicht laufen!“

PARTY!!!!!

Das Hirn hupfte (keine Ahnung wie das aussieht). Die Beine tänzelten unter der Bettdecke, der Mund lächelte breit. Alles hatte seine wahre Freude daran, daß es nun wider Erwarten nicht nass würde oder sich nicht „aufraffen“ mußte.

Ich: „Neee. Wir gehen heute ins Fitti! Da waren wir schon lange nicht mehr und wir können uns mal wieder so richtig austoben!“

Stille. Man hätte die berühmte Stecknadel in mir fallen hören können.

Und da gerade niemand mehr mit mir spricht, packe ich dann mal die Tasche 😉

(Quelle: Youtube)

Alles Liebe,

Emily

34 Gedanken zu „Sport? Bei dem Regen?

  1. Guten Morgen liebe Emily,

    wir leiden mit Dir…brrr, laufen durch den Regen 😦

    und anschließend gibt es zur Belohnung ein *lecker Mittagessen*
    Natürlich ein gesundes 🙂

    Liebe Grüße
    Ulli

    • Tag liebe Ulli!
      Habt ihr euch gut eingepackt? Hier will es heute gar nicht aufhören… Laßt es euch gut schmecken!

      Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir, Emily

  2. Da ich einen Hund habe konnte ich mich heute morgen nicht drücken (obwohl ich es gerne getan hätte) und bin durch den Regen gejoggt. Labrador war glücklich und ich naß bis auf die Knochen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

    • Oh nein, mit Hund hast du ja gar keine Verweigerungschance! Wenigstens war der Hund glücklich 😉

      Auch dir noch einen schönen Sonntag und herzlich willkommen bei mir, Emily

  3. ich stand/stehe vor dem ähnlichen Problem …. heute morgen (ganz früh, vor gut 2 Std.) schien die Sonne … mein Gedanke: du machst eine Rollertour ….
    Jetzt hat es sich bezogen …. soll ich dir meinen jetzige Gedanken sagen??? ich rollere nicht, Regen steht an …. statt dessen mache ich jetzt Trauben-Gelee …. hat zwar nix mit Fitness zu tun, aber ich werde auch nicht nass …. einen schönen Sonntag …. Rose

    • Ob das heute noch etwas wird mit einer Tour? Überhaupt meine ich… sieht nicht danach aus oder?
      Aber dafür gibt es Traubengelee!! Hm, und das ist bestimmt ziemlich lecker 😉

      Genieße den Sonntag, liebe Rose! Herzliche Grüße, Emily

  4. moin Emily, auch hier regnet es Bindfäden. Allerdings bin ich heute sehr froh darüber, weil ich unbedingt einen Bürotag machen muss.
    Dir viel Spass im Fiti 🙂

  5. Vorgestern hab ich meinen inneren Schweinehund besiegt und war laufen. Es nieselte, aber im Wald ist das ja egal… Als ich ungefähr fünf Minuten zu Hause war, fing es dermaßen an zu schütten, ich hätte jeden (!) Wet-T-Shirt-Contest gewonnen – Ehrenwort!

    Viel Spaß im Fitti 😉
    Und schönen Sonntag!
    Caramellita

    • Au backe! Ist mir auch schon mal passiert. Wie gut, daß bei dem Wetter so wenig Leute unterwegs sind 😉
      Aber egal, immerhin warst du laufen. Ist doch ein gutes Gefühl wenn man mal unterwegs war oder?

      So, reicht aber auch mit Sport für heute!
      Hab auch du noch einen schönen Sonntag. Komme nachher noch mal rum!
      Liebe Grüße, Emily

  6. Hier ist wunderschönes Wetter – noch. Aber da ich mir gestern in der Volkssternwarte einige Nachtstündchen um die Ohren gehauen hab‘, und sechs Tage durch gearbeitet, und morgen nach nur einem freien Tag wieder ‚ranklotzen darf, mach‘ ich heute einen auf sehr, sehr faul…
    Herzliche Grüße!

    • Liebe Margot, da ist das Wetter doch egal oder? Einfach faulenzen und einfach mal abspannen! Das muß auch mal sein dürfen. Eine 6-Tage-Woche ist schon anstrengend und ich hoffe, du genießt Tag bzw.Abend 🙂

      Alles Liebe, Emily

  7. Aber was Besseres fällt dir zum Sonntag nicht ein oder? Neneneeee, ich war die ganze Woche auf den Beinen und da ist auch bei mir heute offizielles Faul sein angesagt…

    • Der Sport treibt mich raus. Was soll ich dir sagen liebe Mandy 😉 ?
      Ich war die Woche über ja auch dauernd auf den Beinen, aber das ist mein Ausgleich. Geht nicht ohne!

  8. Ich war schwimmen, das ist auch im Regen schön – bloß der Weg mit dem Rad zurück ist sch… eußlich! Einen schönen Restsonntag wünscht dir Rana

    • Super schön sogar! Daran habe ich heute früh auch gedacht. Aber ich mußte mich ja nun entscheiden. Ich habe mich eine Weile ausgetobt und schön war’s. Sport ist schon nett, was?!

      Eine gute Nacht wünsche ich dir, Emily

    • Oh, auch schön! Einfach nur nix machen. Herrlich!
      Ich habe heute echt so viel Sport gemacht, daß ich gleich ins Bett kippe…

      Viele liebe Grüße, Emily

  9. Züm Glück waren Mr. T. und ich heut Morgen bei unserem Lieblingsdealer frühstücken. Das Wetter war relativ okay! Wir saßen sogar noch draußen.
    Kaum waren wir allerdings zuhause, fingen die Bindfäden auch hier an…

    Ich bewundere Deine Disziplin, Emily. Ganz großes Kino!
    Viele liebe Grüße,
    Michaela

    • Ich bewundere meine Disziplin manchmal auch… kein Witz! Gegen mittag war ich zurück und habe gefrühstückt. Ich schätze, eures war besser 😉
      Ach, faul sein ist auch ganz schön oder???!

      Hab eine gute Nacht und liebe Grüße, Emily

  10. liebe emily

    bei unshatte es heute eine hitze mit satten 30grad 🙂 habe es mitmeinem freund ausgenutzt im kureigenen hallenbad und anschließenden sonnenbad.viiiel bewegung….hier ist der sommer zumindest heute wieder da.mal sehen, was am morgigen feiertag ist.
    fitti ist gut lach, da war ich vor 2 tagen auch und wurde an der beinpresse gefoltert:))))
    liebste grüß zum wochenanfangsgrüße von babsi

    • Moment!

      30 Grad?! Kenne ich gerade nur aus der Sauna!
      Hast du denn Muskelkater vom Fitti, oder geht es?

      Drück‘ dich, liebe Babsi und weiterhin eine schöne Zeit!

      Emily

  11. Wir waren heute auch nicht raus.
    Die kleine Pause zwischendurch, die haben wir genutzt, um zu Abend zu essen.
    Doch einmal war ich draußen, im Nieselregen, mus Haussitter machen.

    Du bist also foreverfit!
    Meine Hochachtung!

    • Liebe Bärbel, ich habe heute soooooooooooooooooo viel Sport gemacht, das glaubst du gar nicht. Ich setze mir – vorsichtig natürlich – einen Tee auf und hüpfe gleich in die Federn.
      Der Tag war ganz wuselig.

      Fühle dich umarmt & liebe Grüße zur Nacht!

  12. Jawoll, denen hast du es aber gegeben. Faul sein. Gell, wo gibt es denn so etwas?
    Ich rede gerade meinem Bruder ein, dass er mir mal ein Weilchen seinen Hund leiht. Dann muss ich jeden Tag mit ihm über die Felder seppeln. Noch will er den Hund nicht rausrücken, aber …

    Liebe Grüße von der Gudrun, die erst mal noch ohne Hund …

    • …aber, du arbeitest daran?? 😉 Ohne die Bewegung fehlt mir etwas. Ich kann einfach nicht ohne! Dafür bist du viel öfter auf dem Rad als ich!

      Drück dich, liebe Gudrun!

    • Oh!!! Du warst ja tapfer! Ich habe 1 1/2 Stunden im Fitti verbracht und alle Geräte mürbe gemacht 😉 Aber an der frischen Luft zu sein, das ist schon einmalig. Regen hin oder her!

      Hab du einen schönen Abend und liebe Grüße,
      Emily

    • Gestern erst noch und morgen vermutlich wieder. Aber ich brauche auch den Langstreckenauslauf… dagegen ist nix zu machen ;o)

      Viele liebe Grüße an dich!!

      PS. Schuhe sind jetzt übrigens anwesend!

  13. Nun, gute Wahl ~ trotzdem *lach*

    Mein Kätzchen scheut den Regen nicht… entweder hab ich das von ihr oder sie hat das von mir, denn ich gehe bei Regen trotzdem Laufen *lach* Aber solche Diskussionen führe ich trotzdem immer wieder mal… unabhängig vom Regen allerdings… 😉

    Fröhliche Abendgrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebe Elisabeth,
      das tue ich ja sonst auch. Ehrlich. Sogar im Winter. Aber am Sonntag wollte das einfach nicht gehen….
      Wie schön, daß du diese Dialoge kennst 😉

      Viele liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

