Eine neue Woche…

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.“

(Alexander von Humboldt)

Mal sehen, wer in dieser Woche wieder wie viel Geld an der Börse verbrennt und welche Folgen das haben wird. Tja, Gier hat ihren Preis, nicht wahr?!

Ich wünsche euch allen jedenfalls einen wunderschönen Wochenstart und den Blick für das Wesentliche. Denn das ist das, was bleibt!

Alles Liebe,

Emily

24 Gedanken zu „Eine neue Woche…

  1. Zu meinen hübschen Mitbewohnern sag ich immer:

    Weltanschauung kriegt man nur, wenn man sich die Welt auch anschaut, also macht euch raus,ab in die Welt und seht euch um!

    Auch für Dich eine schöne Woche!!!

    • Das hat die Frau Koffie irgendwie schön formuliert. Ok, Mandy schließt sich an und betrachtet auch weiterhin die Welt mit besonders offenen Augen…

      Ganz liebe Grüße zu euch Mädels. Mandy

    • Nur so geht es. Nicht anders. Und dann darf man sie aufnehmen, erleben, fühlen, sehen und genießen. Dazu haben wir ja ein Leben lang Zeit. Keine Minute länger. Worauf also warten?

      Lieb Gruß, Emily

  2. Wir sind alle Teil des Ganzen. Wenn wir uns ändern, ändert sich alles.
    Das Gute ist: wir sind viel mehr als die!

    Also, Leute: kauft einfach mal ein paar Wochen kein Nestlé oder Kraft oder immer nur von den großen handvoll Konzernen, die den (Aktien-)Markt beherrschen. Verteilt eure Kaufkraft – die übrigens eine sehr wirkungsvolle „Waffe“ darstellt – auf kleine, vielleicht sogar lokale Betriebe. Wenn DAS keine ®evolution wird, dann weiß ich auch nicht 😉

    In diesem Sinne: eine schöne Woche allen! ♡

    • Diese Marken kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Nichts von denen und einigen anderen. Ja, wir können vieles tun und wir sind dabei nicht allein.
      Verschwesterte Grüße, Emily 😉

  3. Ich gehe gern auf unseren Wochenmarkt, da lasse ich sehr gern mein Geld. Die unterstütze ich bewußt.
    Ansonsten weißt du, dass ich mir die Welt so gern anschaue.
    Das ist einfach zuuuuu interessant….
    Liebe Grüße zu dir, meine Liebe ♥

    • Ja, das weiß ich sehr gut. Und gut machst du das. Schön, unsere kleine Welt oder?!
      Den Wochenmarkt mag ich auch sehr gern. Allein der Duft ist unvergleichlich!

      Alles Liebe für dich ♥ Emily

  4. Gerne schaue ich mir die Welt an, liebe Emily, nur bei mir kann das Kleine auch ganz Groß sein und ich bin sehr oft überwältigt, wie schön die Welt ist, vor allen Dingen da, wo sie nichts kostet und manchmal nur einen Schritt von mir entfernt oder der Blick zum Himmel…da gehört mir die Welt und ich teile gerne.

    Herzlichest ♥ Marianne

  5. Weit weg komme ich im Moment gerade nicht. Aber das, was ich sehe, gehört ja schließlich auch zur Welt. Oder? Das wäre das Ding von der Weltanschauung.
    Und ändern kann sich immer etwas.

    Liebe Grüße und eine gute, erfolgreiche Woche.

    • Wenn ich da an deine letzten Bilder denke, dann ist das eine wundervolle Welt! Herrlich!
      Und ja, ändern kann sich immer etwas.

      Viele liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

