Wie vergesslich sind Katzen?

Sie sitzt vor einem vollen Napf Katzenfutter.

Sie war auch schon dran und hat etwas gegessen. Dann hat sie eine kleine Runde zum Fenster gedreht, kehrte zurück und hockte sich anschließend vor den Katzenfutternapf, als ob nie etwas geschehen wäre. Als ob es das „Frühstück“ zuvor nie gegeben hätte.

Miaaaaaaaaaauuuuuuuuz

Dazu kommt dieser herzerweichende bis anklagende Blick!

Wie vergesslich können Katzen sein?!?

Emily

Advertisements

24 Gedanken zu „Wie vergesslich sind Katzen?

  1. Vielleicht müsste es auch eher heißen: „Wie vergesslich sind Katzen?“ – Ich dachte, du bist im „Bloggerhausen-Ausland“ *grins*.
    Mit liebem Gruß an unbekannte Katze und dich von
    Clara

  2. Ohhh, das kenne ich nur zu gut.
    Vergeßlichkeit ist das nicht, Grenzen austesten, wieweit man das Personal strapazieren kann 😀
    Und dann drehe ich mich ignorant um und gehe in den Keller, komme ich wieder, sitzt sie immer noch und miauuuuuuut so kläglich.
    Bin aber konsequent und gebe erst am Mittag wieder etwas, ist eh zu moppelig und denke mir, dass sie aus Nachbars Garten Mausproteine zu sich nimmmt 😆

    • Da bleibt einem auch nicht viel anderes, als sich in Ignoranz zu flüchten. Wenn nur nicht dieses Mauz-Signal wäre. Das geht direkt durch’s Trommelfell

      😉

  3. Meine Kleo beschließt manchmal, dass ihr das Futter diesmal nicht schmeckt. Dann wird angetestet und stehenden Fußes gejammert. Es könnte ja sein, die Olle hat noch etwas besseres. 😀

    Liebe Grüße an dich
    (Deine Katze sieht fast genau so aus, wie meine Kleo. Sogar die rosa Nase stimmt. 😀 )

    • … so hat mein Yorkie ‚Hiram‘ meine Inkonsiquenz getestet … ich habe ihn nicht enttäuscht …. LG, Rose

    • Das Spielchen kenne ich natürlich auch. Dann rede ich ihr gut zu, frei dem Motto: Das ist super lecker, du wirst schon sehen! Läßt du dich erweichen? Sofort? Nach 1 Minute? Nach 2? 😉
      Ja, die beiden sind sich scheinbar sehr ähnlich!

      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

  4. Hier wird das Futter „NUR“ angeroochen und riecht es nicht nach einer bestimmten Sorte, wird erst wenn überhaupt gefressen wenn der Magen auf halb acht hängt. Im Gegenzug vergisst das Katzenkind nie pünktlich seine Leckerlie die es im Laufe des Tages so gibt, ab zu holen… Von Altersheimer also keine Spur…(8 Jahre)

    Liebe Grüsse

    @fudelchen, woher kommt mir das bloss bekannt vor 😀

    • Pünktliche Leckerlis habe ich abgeschafft und auch die Leckerlireichstelle. Sehr gefährlich, denn da sind sie wirklich alles andere als vergesslich!
      Und dieses Anriechen mit anschließendem anlagenden Blick…. kenne ich alles 😉

      Liebe Grüße an dich, Emily

  5. Die Nachbarskatze, die zu uns kommt, kennt den Weg zum Futternapf. Und wird der nicht gefüllt wird gemaunzt und geschmust. Wenns was gibt fällt er wie ein Irrer drüber her.

    Manchmal hat man den Eindruck, dass er nicht alleine fressen will. Dann sitzt er im Gang und wartet bis jemand kommt, um dann zwischen den Beinen hindurch (ohne Rücksicht auf Sturzgefahr) einen Sprint zum Futternapf einzulegen.

    Katzen sind schon was Besonderes 🙂

    • Katzen haben ihren eigenen Kopf, Magen, Tagesablauf, Menschensklaven, Menschenliebhaber… und die Nachbarn sind nicht erstaunt, dass die Mietz gut im Futter steht?? Doooch, bestimmt 😉

  6. Genau so verhält sich Frau Mieze Smokey, wenn ihr das Futter nicht genehm ist. 😉 Dann sitzt sie da, und sieht mich zum Steinerweichen an und maunzt und schnurrt gar verführerisch…
    Herzliche Grüße!

  7. Gute Frage, liebe Emily *lach*

    Seeeehr! Meine Luna ist leider auch sehr wählerisch… wie Frau Smokey 🙂 da sitzt sie da, ignoriert das Futter in der Schüssel und klagt über Hunger 😉

    Sonnige Grüße zu dir,
    Elisabeth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: