Extraschicht (3) – Kunstaktion Frauenskulpturen

Die fand‘ ich ja gut!! Eine riesig große und viele kleine Frauenskulpturen zierten das Ausstellungsgelände auf der Zeche Ewald am vergangenen Samstag.

„Unter der Leitung der beiden Künstlerinnen Kerstin Cizmowski und Almuth Rybarsch hatten zehn Frauen die überlebensgroße Frauenskulptur erstellt. Dafür benötigten sie rund 100 Arbeitsstunden, trafen sich regelmäßig zu Workshops in der Lohnhalle der Zeche Ewald.“(Quelle:Stadt Herten/Details)

Im Rahmen eines Workshops wurde eine ca. 3 m hohe Figur geschaffen. Nach dieser „Mutter-Skulptur“ wurde ein weiterer Rohling erstellt, der die Basis für weitere etwa 360 Figuren bildete. Jede einzelne dieser Figuren ist etwa 45 cm groß, liebevoll geschaffen und meist quietschbunt.

Schön, einfach schön!

Hier meine Highlights (Vorsicht, sind ganz viele!):

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Toll gemacht Mädels!

Emily on tour

Advertisements

28 Gedanken zu „Extraschicht (3) – Kunstaktion Frauenskulpturen

  1. Bohh, die sind wirklich superschön, aber so viele sind es nicht, kannst gerne noch mehr zeigen, mag so etwas total gerne.
    Danke dafür und liebe Grüße

    Marianne 😉

  2. Wirklich schöne Skulpturen. Davon würde ich glatt einige in meine Wohnung stellen. Leider war ich während der Extraschicht nicht in der Nähe von Herten unterwegs.

    • Wunderschön, nicht wahr?! Ich hätte da auch ein nettes Plätzchen 😉

      Ich habe schon gesehen, du hast aber auch sehr interessante Gebiete besucht. Im „U“ war ich im vergangenen Jahr, allerdings war es noch nicht ganz fertig. Man kann gar nicht alles mitnehmen.

      Viele Grüße!

  3. Gefällt mir.
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich von hier aus Waren an der Müritz bei heute noch schönem Wetter, Klaus.
    Schau mal wieder vorbei, danke.

  4. super schöne bilder in allen drei bolg´s zur nacht der industriekultur. danke dafür … liebe grüße 😉

    • Lieben Dank für dein Kompliment. Das weiß ich sehr zu schätzen 🙂

      Gerne gerne und liebe Grüße an dich zurück. Gut’s Nächtle!

  5. schöne bilder und ich bin nu nachdenklich….die haben breite hüften und ein leichtes bäuchlein…… sie sind echt schön……… grübel

  6. He, da wurde aber etwas Tolles geschaffen.
    Ist noch ein Eckchen frei in der Zeche? Ich glaube, dort würde ich auch gerne arbeiten. Eine richtige Ideenschmiede.

    Liebe Grüße

    • Hier sind auch Wohnungen frei *lächel*
      Vor allem ist hier viel Platz für Kreativität, so viel steht mal fest!

      Herzliche Grüße an dich. Ziehe gleich in Gedanken Ballettschühchen an 😉

  7. Die mit den Noten ist natürlich meine Nr. 1
    und die mit dem Käfig, die gibt zu denken.
    Frau Rokoko kommt ganz galant daher, richtig zart.
    Insgesamt eine herrliche bunte Vielfalt, danke fürs Mitnehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: