Oldtimertreff Zeche Zollverein 2011

So, der Urlaub ist nun fast vorbei und nun wird es Zeit sich mal wieder etwas Kultur anzusehen, die so um uns herum passiert.

Dazu haben Silvi und ich am Samstag das Eurocityfest in Münster besucht. Ein tolles Fest mit vielen Bands und Bühnen für „umsonst & draußen“ und das bei herrlichstem Sommerwetter!

Heute aber nehme ich euch mit zum 7. Welterbetag auf Zollverein in Essen. An jedem 1. Juni-Sonntag im Jahr präsentiert sich die Welterbestätte, die sich inmitten Ruhrgebiets befindet, mit einem reichhaltigen und umfangreichen Programm.

Unter anderem gehörte dazu das Oldtimertreffen, das auf dem alten Zechengelände stattfand. Ich will dazu gar nicht viel erzählen, sondern einfach ein paar Bilder dieser Liebhaberstücke zeigen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Viel Spaß,

Emily

Advertisements

20 Gedanken zu „Oldtimertreff Zeche Zollverein 2011

  1. Liebe Emily, das sind wirklich tolle Bilder. Ich bin zwar generell nicht wahnsinnig autointeressiert, aber Oldtimer sind und bleiben etwas feines! 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    Deine Martina

    • Du, das bin ich auch nicht. Mir haben diese Liebhaberstücke, und so habe ich sie gesehen, wirklich sehr gefallen. Alles blinkte und blitze und war einfach schön anzusehen!

      Einen schönen Montagabend,

      Emily

  2. Das sind ganz tolle Detailaufnahmen, richtig schnuckelig und Kultur muß einfach mal zwischendurch sein.

    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Marianne 😉

  3. Der Wackeldackel ist mein Favorit, lach.
    Tolle Bilder, sogar wohl noch welche mit Lenkradschaltung dabei.
    Soviel Chrom, das blitzte ja nur soooo!

    • Du, den fand ich auch total klasse!! Einige hatten den Wackeldackel im Wagen. Den habe ich – auf offener Straße – schon ewig nicht mehr gesehen. Die Wagen waren wirklich schön anzusehen!

  4. Tolle Fotos, liebe Emily. da würde meinem Göttergatten das Wasser im Mund zusammen laufen….
    Der Wackeldackel ist ja herzig 🙂

    Ich hoffe, du kannst noch ein paar Urlaubsstunden genießen. Ich freue mich aber auch schön wieder auf dein Bürogeflüster 😆

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Der Wackeldackel gehörte hier und da zum stilechten Inventar. Total putzig! Die Oldtimerparade war wirklich eine Augenweide!

      Der Urlaub ist jetzt wieder rum und ich befürchte, das Bürogeflüster läßt nicht lang auf sich warten 😉

      Liebe Grüße,

      Emily

    • Ich bin auch keine Autonärrin. Sicher nicht. Aber diese Wagen haben jede Menge zu erzählen. Ganz sicher 😉

      Danke & liebe Grüße, Emily

  5. Super gemacht, liebe Emily!!!

    Deine Begabung und Deine tollen Ideen bringen mir immer viel Freude!!!

    Es ist schön, dass es Deinen Blog gibt 😉

    LieGrüße

    Ulli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: