Mut

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,

aber man muß es vorwärts leben.

(Sören Aabye Kierkegaard)

Habt einen schönen Start in die Woche.

Alles Liebe, Emily

23 Gedanken zu „Mut

    • Freut mich, wenn er dir gefällt, liebe sweetkoffie. Jeder verbindet damit so seine eigenen Gedanken nicht wahr?!

      Alles Liebe, Emily

  1. Liebe Emily,

    ich stimme dir und Sören Kierkegaard zu! 🙂
    Die Bewegung des Meeres bringt das wunderbar zum Ausdruck… mit Ebbe und Flut… beides IST…

    Schönen Wochenstart auch für DICH,
    Elisabeth

    • Danke dir, liebe Eilisabeth. Es ist, wie du sagst, beides IST. Mal mehr, mal weniger. Gut ist, wenn bei beidem dennoch die Sonne am Himmel scheint.

      Alles Liebe auch für DICH,

      Emily

  2. Meine Großmutter sagte immer: „Hinterher ist man immer schlauer“.
    Es wäre auch blöd wenn es andersrum wäre.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Blubberball

    PS: Danke für´s Urlaubsfeeling-Bild

    • Will ja nicht jammern, aber ich muß noch etwas durchhalten. Wer weiß, warum 😉

      Danke & gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße zurück!

  3. Ganz genau, den Spruch hatte ich auch schon mal

    Grüßlis und eine schöne Woche wünscht

    Marianne ♥

    • Du hattest schon so viele schöne Zitate, da wird es schwierig welche auszuwählen, die du noch nicht hattest.

      Alles Liebe, Emily

  4. Ein schöner Spruch!
    Wer gibt mir mal nen Schubs, damit ich weiter vorwärts lebe…
    Auch dir eine gute Woche! Liebs Drückerle! Heidi

    • Oh nein, auf keinen Fall! Manchmal stellt man sich Fragen, wie z. B. „Warum passiert mir das gerade jetzt?“ Und im Nachhinein stellt man fest, hoffentlich, daß alles gut war, wie es gekommen ist. Es hatte einen Sinn.

  5. Möglich, dass manch einer sein Leben auch lieber ‚rückwärts‘ leben würde….“Jaaaah! Wenn ich damals das gewusst hätte, was ich heute weiss…!“
    Ach, was wär’s langweilig! Auf, munter hinein in die Woche!
    Schöne Tage!

    • Klar, daran habe ich auch schon gedacht. Da hätte ich dem ein oder anderen wenigstens einen auswischen können ;o)
      Also hinein ins Vergnügen…

      Hab auch du noch eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

