Sonntagsausflug zum Niederrhein

Och, da ist es ja auch schön! In Rees & Xanten war ich neulich ausgiebig spazieren. Eines vorneweg: Es lohnt sich!

Rees ist ein kleines und sehr schmuckes Städtchen, das unmittelbar an der schönen Rheinpromenade liegt. Wer einfach nur etwas am Rhein entlang schlendern, radeln oder den Ausblick auf den Rhein und die vorüber ziehenden Schiffe genießen will, ist hier richtig. Hier kann man die Seele ganz entspannt hängen lassen.

Xanten ist von Rees gar nicht weit entfernt und allein für sich einen Ausflug wert. Xanten ist eine Römerstadt, die die Geschichte lebendig hält. Im alten Amphitheater finden jährlich die Sommerfestspiele statt. Dort kann man sich etwas zum Picknicken mitnehmen, sich entspannt zurück lehnen und „Carmen“ oder „Der Zigeunerbaron“ bewundern. Die Stadt selbst lädt dazu ein, hier und da zu verweilen, den Dom zu besichtigen oder die Xantener Südsee zu umrunden.

Wer hier ist, sollte unbedingt im Emilie’s Le petit jolie einkehren. Herzlichkeit & Köstlichkeit sind hier absolut miteinander vereint. Also dringend hin und das sage ich nicht nur, wegen der Ähnlichkeit des Namens!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Habt einen wundervollen Start in die Osterwoche,

Emily

20 Gedanken zu „Sonntagsausflug zum Niederrhein

  1. Herrliche Fotos hast du gemacht liebe Emily und wenn alles klappt, dann werde wir an Ostern mal eine Weserdampfschiffahrt unternehmen, so mein bequemer Herr Sohn Lust hat :mrgreen: Aber Schwiegertochter und Enkelin müßten dann auch mit ziehen…sonst machen wir das allein.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

    Marianne 🙂

    • Hört sich gut an und scheinbar soll das Wetter auch halten! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine schöne Osterzeit liebe Marianne!

      Herzliche Grüße,

      Emily

  2. Ja …sind ganz tolle Bilder. da meldet sich ganz laut meine Reiselust.Ooh.. wohin ich noch fahren möchte. Da reicht ein Jahr gar nicht aus 😉 .
    Danke und Liebe Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen
    Isolde

    • Ich kann sie hören 😉 Es gibt aber auch sooooooooo viel anzugucken!

      Gerne und viele liebe Grüße aus dem ebenso sonnigen NRW,
      Emily

    • Gerne. Ich freue mich darüber, daß sie dir gefallen und du mitgekommen bist! Auf diesem Weg kommt man ganz schön rum nicht?!

      Liebe Grüße für dich, Emily

  3. Erst bist du am Mittelrhein, nun am Niederrhein, du kennst dich ja nun bestens aus.
    Jaaaaa Xanten ist wirklich eine Reise wert, das kann ich bestätigen.
    Mein Mann ist als junger Mann damals mit dem Rad hingefahren.

    Deine Fotos sind Klasse, und deine Kneipe bringt hoffentlich genug ein 😉

    • Das ist ein schöner Ausgleich zum Arbeitsalltag. Eine Radtour ist allerdings ambitioniert! Wow!

      Das Café ist ganz unscheinbar. Ein schmaler Gang führt in einen traumhaft schönen Garten. Der Kuchen war umwerfend, ebenso wie das Personal. Alles dort ist mit so viel Liebe gemacht. Einfach eine Empfehlung wert!

  4. Was ist schon Osterwoche??? Und ich hab wieder keine Eier-Färbe-Farbe!
    Xanten war ich vor Ewigkeiten einmal, hab es aber in sehr guter Erinnerung!
    Komm‘ gut durch die Woche!
    GLG

    • Jepp, die Zeit rast! Übermorgen ist Karfreitag und DU hast keine Eier-Färbe-Farbe *g* Da hilft nur noch rote Beete, Brennessel-Blätter (helfen ja angeblich auch gegen Rheuma) oder Zwiebelschalen …

      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Restwoche!

      Sonnige Grüße an dich!

  5. So, und weil ich mich einfach mal bei Freunden eingeladen habe, konnte ich mein (noch) Krauch-Internet umgehen und deine schönen Bilder sehen.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    • Das ist aber schön! Verstehe ich das richtig, du hast hast dich bei Freunden eingeladen, um bei Klein-Bloggersdorf vorbei zu schauen? Ziemlich cool liebe Gudrun 🙂

  6. Danke für diesen Ausflug und die wunderschönen Fotos. Ach, es gibt so schöne Ecken in Deutschland – man möchte immer nur reisen. Da das aber nicht möglich ist, freue ich mich ganz besonders dass ich sie wenigstens auf diesem Wege ein bißchen mitentdecken kann. 🙂
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest! ♥lichst Grethe

    • Liebe Grethe, es geht mir ähnlich. Auch ich erfreue mich immer an den Impressionen, die ich von anderen aufschnappen und genießen kann. Oft hat selbst die nähere Umgebung mehr zu bieten, als wir denken. Es freut mich sehr, daß du mit gekommen bist.

      Auch dir ein wundervolles Osterfest und alles Liebe ♥, Emily

Kommentar verfassen

