Bürogeflüster

Am Mittwoch sah ein Kollege von mir arg müde aus und gähnte verstohlen vor sich hin.

Ich (fürsorglich, wie ich ja nu bin): „Müde? Haben Sie schlecht geschlafen?“

Er: „Mmmmh, irgendwie schon. Dabei weiß ich gar nicht warum.“

Ich: „Vielleicht war der Vollmond noch schuld daran.“

Er: „Damit habe ich ja eigentlich so gar keine Probleme. Ich glaube auch nicht, daß der etwas damit zu tun hat.“

Pause.

„Wobei… Wenn man mal überlegt welche Kraft der Mond hat…“

Er legt sich in seinem Stuhl ein Stück zurück, setzt einen wissenschaftlichen Blick auf und kreuzt die Hände auf seiner Brust. Dann setzt er wieder an …

„…denken wir doch nur an Ebbe und Flut…“, dabei macht er eine ausladende Geste, „…ja, der Mond übt schon seinen Einfluß auf uns aus. Vielleicht mehr als wir denken…“

Mmmmh, da ist was dran…

Ich: „Vielleicht haben wir im Kopf ja dann auch Ebbe und Flut.“

Mein Kollege sieht mich an und zieht eine Augenbraue hoch. Okay, ich führe das dann mal weiter aus.

„Na ja, vielleicht saugt der Mond ja dann auch Hirnmasse ab und fügt diese Masse dann auch wieder zu!“

Seine Augen werden groß.

„Ja, kann doch sein?! Würde manches erklären finde ich…“ Dabei denke ich automatisch an manche Meetings…eieiei…

Er lacht auf, stimmt aber eindeutig zu: „Das würde wirklich einiges erklären!“

Scheinbar denkt er auch gerade daran.

Kurze Zeit später unterhalte ich mich mit einem anderen Kollegen und ich kann nicht anders als mich zu fragen:

„Wann kommt die Flut?“

😉

Habt einen schönen Start ins Wochenend‘ & alles Liebe,

Emily

23 Gedanken zu „Bürogeflüster

  1. Emily, bei euch möchte ich auch arbeiten, denn ihr habt offenbar „Liegestühle“ als Bürostühle. Beispiele: „Er legt sich in seinem Stuhl ein Stück zurück“ *grins*, aus deinem Text.)
    Schönes WE für alle Liegestuhlbeleger und dich wünscht Clara

    • Liebe Clara, diese ergonomisch perfekt angepaßten *hüstel* Bürostühle sind in der Rückengegend flexibel. Daher kann man so prima mit denen nach vorn und hinten schwingen. An der dabei entstehenden Entspannung arbeite ich noch 😉

      Hab eine gute Nacht & ein schönes Wochenend‘, Emily

  2. Ach ja, diese herrlichen Bürostühle, in denen man sich so schöööön zurücklegen kann.

    Ich muss so an den song von Take That denken, the flood…..

    Ist die Flut denn noch gekommen????

    Dir ein tolles Wochenende ♥

    • So lange habe ich nicht zugehört 😉 Schätze, so einige warten auf die Flut *g*

      Hab du auch ein schönes Wochenende & liebe Grüße an dich!

  3. Hihi. Zum Thema Flut: Habe heute gerade eine wunderschöne karte gekauft, auf der zu lesen war „Oh Gott, lass Gras wachsen, es werden der Rindviecher immer mehr.“
    Schönes bürofreies Wochenende.

    • Dann erhöhen wir gleich allerdings wieder die CO2-Bilanz 😉 Man man man … wie gut, daß es nicht nur mir so geht *g*

      Dir auch ein schönes und mächtig entspanntes Wochenende!

    • Ein ziemlich interessantes Bild nicht?! Hihihi…ging mir genau so! Und seither muß ich mich immer fragen: Hat der jetzt gerade Ebbe? Wartet der auf die Flut? Und schon muß ich schmunzeln. Hilft vielleicht *g*

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende!

      Emily

  4. *Lach!* 😆 Dann muss heute aber den ganzen Tag über Ebbe gewesen sein – was ich heute für Leergänge hatte, weil ich was vergessen hatte… 😉
    Wünsche dir ein schönes und geruhsames Wochenende!

  5. Jau! Das gibbet janz bestimmt: (Zitat:) „Na ja, vielleicht saugt der Mond ja dann auch Hirnmasse ab und fügt diese Masse dann auch wieder zu!“
    Meistens mehr ab als zu! Aber nicht bei uns MÄDELS, gell!?!?!?!

    Tschuldige – bin heute abend etwas – ein bisschen – gallig!
    Trotzdem
    Liebe Grüsse!

    P.S.: habe mir diesen Satz dick!!!! notiert! Klasse!

    • Das freut mich aber *g* Manche Dinge, die mir einfallen, finde ich ja auch witzig. Aber die Sache mit der Ebbe & Flut hallt nach! Du glaubst nicht, wie oft ich darüber jetzt schon grinsen mußte!

      Hab einen schönen Sonntag & liebe Grüße!

    • Ich habe auch immer Spaß, wenn es etwas zu lachen gibt! Na ja, manchmal bin ich ja auch selbst daran beteiligt 😉

      Liebe Sonntagsgrüße, Emily

  6. Main Göttergatte hat früher auch belächelt, wenn ich unter dem Einfluss von Voll- und Neumond schlecht geschlafen habe. Und heute? Seit einiger Zeit lächelt er nicht mehr, denn er hat ähnliche Probleme.

    Ein Zeichen, dass die Flut im Kopf ihr Unwesen treibt? 🙂

    Liebe Wochenendgrüße
    Anna-Lena

    • Die Gezeiten, die Gezeiten 😉 Möglich ist ja alles. Wir sollten diese Idee vielleicht mal ernsthaft wissenschaftlich verfolgen *g*

      Hab einen schönen Sonntag & liebe Grüße an dich,

      Emily

    • Nicht wahr?! Und du mußt dem Gegenüber nur sagen: „Du hast Ebbe.“

      1. Hört sich das gar nicht schlimm an und 2. versteht das Gegenüber das eh nicht 😉

      Viele liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: