Bürogeflüster

Mein Kollege von gegenüber und ich arbeiten fleißig und hochkonzentriert.

Plötzlich tut sich mir eine Frage in meinem Programm auf…

Wer kann helfen?

Ich rufe meinen Kollegen aus dem Nachbarbüro an: „Hi, kannst du bitte mal rüber kommen? Ich hab da mal ne Frage…“

Kaum ist mein Kollege da, wirft er hilfsbereit einen Blick auf meinen Bildschirm und kann mir auch nicht helfen. Schade aber auch!

Er: „Sag mal, was ist denn mit unserem diesjährigen Crosslauf? Du bist doch wieder dabei oder?“

Da kommt mir doch ein Déjà-vu (ich hoffe, das ist korrekt geschrieben)! So harmlos kam der mir nämlich schon mal von der Seite! Und am Ende hatte ich den Salat!

Ich drehe mich zu ihm und sehe von meinem Stuhl zu ihm auf. Wenn ich jetzt mehr erfahren will, muß ich ihm in die Augen sehen, sonst legt der mich wieder rein.

Ich: „Erzähl…“

Er: „Was willst du denn wissen?“

Ich: „Dieses Mal alles!“

Mein Kollege von gegenüber mischt jetzt auch mit: „Sag‘ ihr bloß alles, sonst stehen wir nachher wieder mit einer Story in der Mitarbeiterzeitschrift….Kollege A sagt zu Kollege B usw.“

Ich ignoriere ihn einfach und fixiere meinen Laufkumpanen.

Er: „Dieses Mal haben wir keinen Crosslauf. Wir laufen einfach drauf los. Du kannst eine kurze Strecke wählen oder eine lange Strecke.“

Ich: „Los, wo ist der Haken?“

Er: „Kein Haken!“

Nö, schon klar. Das habe ich auch schon einmal gehört…

Ich: „Das hast du mir schon einmal erzählt und dann hat mich ein Rentner überrundet…also raus mit der Sprache!“

Er: „Niihiiiiix! Wir laufen einfach. Jeder gegen jeden. Männer für sich und Frauen für sich. Kurz oder lang. Das ist alles. Kurz = 2,7 km und lang 7 km.“

Mein Blick bleibt fest auf ihn gerichtet. Er wird nervös…

„Ehrlich!!“

Ich: „Na guuuut. Dann laufe ich mit. Vielleicht.“

Er schleicht wieder von dannen…bei mir bleibt so ein ganz merkwürdiges Gefühl zurück! Hier muß man schließlich auf alles gefaßt sein 😉

Habt einen schönen Freitag!

Alles Liebe,

Emily

18 Gedanken zu „Bürogeflüster

    • Liebe Sibylle, ich wette mit dir, daß das nicht alles war! Aber reizen tuts mich schon 😉

      Liebe Grüße an dich und hab ein schönes Wochenende, Emily

  1. Hallo Emily,
    mmhh naja Du kennst Deine Kollegen besser aber für mich hört sich das auch ein wenig nach Haken an 😉
    Berichte dann mal, ob oder ob nicht 🙂

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    • Das mache ich gern, liebe Katinka! Wenn daran ein Haken ist, dann wird es eine Story wert sein. Da kenne ich meine lieben Kollegen zu gut 😉

      Dir auch ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Emily

    • Noch habe ich mich nicht angemeldet. Aber reizen tut es mich ja denn doch… was meinst du?

      Wir lesen uns noch, aber vorab auch dir schon ein super schönes Wochenende!

      Emily

    • Nee, das tue ich auch nicht. 1. Habe ich meine Kollegen dafür selbst schon zu oft rein gelegt und 2. hat er dann immer so ein Funkeln in den Augen… Na, ich weiß ja nicht!

      Viele liebe Grüße an dich und auch dir ein schönes Wochenende!

    • Traue vor allem keinem, den du selbst schon mal reingelegt hast! Gefährliche Kiste sage ich dir 😉

      Genieße auch du den Sonnenschein und etwas Wärme! Liebe Grüße!

  2. Traue nie den lieben Kollegen (ich würde sogar sagen, egal welchen Geschlechts) 😉
    Wann musst Du Dich entscheiden?

    Ein schönes sonniges Wochenende für Dich!
    Liebe Grüße, Caramellita

  3. Falls du am Ende bewusstlos zusammenbrechen solltest – wie in deinem Erinnerungspost vermutet – wünsche ich dir auf jeden Fall den Traumprinzen, der dich auf starken Armen davon trägt und notfalls sogar angenehme Mund-zu-Mund-Wiederbelebung macht.
    Wir hören danach, wie es war! Nicht letzte werden wünscht dir
    Clara

  4. Liebe Emily,
    ob dir dein Kollege da wohl wirklich die ganze Wahrheit erzählt hat? 😉
    Ich bin schon gespannt, was da auf dich zukommt!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag Abend wünscht dir die Martina

    • Mit Sicherheit hat er das ein oder andere Detail vergessen. Doch ich befürchte, ich werde es sehen 😉

      Dir auch alles Liebe und morgen einen schönen Wochenstart, Emily

Kommentar verfassen

