Bürogeflüster: Bildschirm die II.

Tatzeit: mittags…

Tat an sich: Emily ohne nachgedacht zu haben. Kann ja schon mal vorkommen 😉

Siedend heiß fällt mir die fleißige Bildschirmgestaltung meines lieben Kollegen vom Vortag wieder ein. Ich sitze an einer Tabelle und rufe spontan ins übernächste Büro: „Peter?! Hattest du heute früh eigentlich den selben Bildschirm wieder drin?“

uuuups…

Ich höre Schritte. Eilige Schritte und sie kommen näher.

Plötzlich steht Peter im Türrahmen, die Hände in die Hüften gestemmt. Zudem aber auch so gar kein Lächeln auf den Lippen. „Emily, heißt das etwa, du hast dir meinen Bildschirm heute wieder nicht angesehen?“

Ich: „Ähm… na jaaaa. Weißt du…“

Peter: „Weißt du, wie viel Mühe ich mir damit gegeben habe?“

Ich: „…ich hatte heute früh ja gleich Termine und da war ich ein bisschen im Streß… aber… er war rot, nicht?!“

Peter: „Das hast du gestern auch schon gesagt.“

Ich: „Ja guck‘ mal! Das war so was von auffällig!“

Peter: „Morgen! Emily, morgen hast du die letzte Chance!“

Ich: „Na klar! Morgen sehe ich ihn. Ganz sicher!“

Man man man… ich gehe jetzt mal einen Merkzettel schreiben und einen automatischen Termin im Handy einstellen!

Habt einen schönen Abend,

die Emily

 

21 Gedanken zu „Bürogeflüster: Bildschirm die II.

  1. @all

    Also! Gestern morgen habe ich zur Freude meines lieben Kollegen daran gedacht (Hinweis: ich hatte den Merkzettel vergessen und trotzdem dran gedacht. Ich bitte um Würdigung an dieser Stelle!)
    So, voller Spannung habe ich also auf den Bildschirm gestarrt. Nichts hat mich ablenken können und dann erschien dieser rote (ich hab’s doch gesagt) Bildschirm. Leute, dafür hat der so einen Wind gemacht??! Für das Geschribsel?

    Nur gut, daß er nun im Ski-Urlaub ist und das hier nicht mehr liest :mrgreen:

    Alles Liebe für euch,

    Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: